Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Nimm das bitte nicht zu ernst, ich habe testweise schon mehrere Anfragen mit Büchern an die gestellt (damit kenn ich mich aus) und habe geradezu lächerliche, mit Fehlern gespickte Antworten erhalten. (Original für Faksimile gehalten, falsche Datierungen etc.)
Ein aktuelles Beispiel ist auch ein Lutherportrait, das Sie momentan für 990€ im Shop verkaufen. Laut ihrer eigenen englischen Beschreibung [Gäste sehen keine Links] ist es datiert mit 1656, laut der deutschen 1658 [Gäste sehen keine Links] , tatsächlich ist es gar nicht datiert und erstmals 1641 erschienen und stammt aus einer der häufigsten deutschen Bibeln, die es komplett im Internet schon so um die 250 bis 350€ gibt. der Kupferstich ist also allerhöchsten 100€ wert. Ich hab sie schon vor Wochen mit Hinweis auf die Fachliteratur drauf aufmerksam gemacht, bis heute haben sie nix korrigiert. Zumindest hätten sie sich ja auf ein Datum festlegen müssen.
Das Problem ist nämlich, dass die Firma dem armen Verkäufer laut ihrer Vertragsbedingungen monatlich 2,38% des Schätzwertes als Lagerungsgebühren verrechnet wenn es nicht verkauft wird, dann gibts auch noch Gebühren, wenn man das nicht verkaufte zurückhaben möchte. Ansonsten wird es irgendwann mit -30 oder -70 % abverkauft, während die Gebühren immer noch vom vollen Schätzwert berechnet werden,
(hier ein Link zum Nachlesen der Gebühren [Gäste sehen keine Links])
Hier ist noch ein amerikanischer Blog der ein paar der größten Ausrutscher von A uctionata gesammelt hat, zwar ein bißchen wirr geschrieben, aber lesenswert. [Gäste sehen keine Links]
Ich musste Tiniurl verwenden, weil A uctionata hier im Forum wegen ihres Verhaltens so unerwünscht ist, dass eine automatische Ersetzung auf auctionata gemacht wird und die Links dann nicht mehr brauchbar sind.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes BuchUnterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
KräuterpfarrerOffline
Beitragvon Kräuterpfarrer »
Vielen Dank für die Info! Ich hab. Natürlich schon vorher über deren Masche gelesen.
Da gibt's einige Verkäufer die nicht so gut auf dieses Portal zu sprechen sind
Der Wert des Teil's interessiert mich an sich eh nicht. Wollte nur etwas zur Herkunft erfahren.
Aber ich glaub selbst die Aussage ist wohl nichts wert.
Über den Wert kann man immer streiten, aber dort gibts wirklich viele Fehler und Ungenauigkeiten in der Bestimmung, üblicherweise bekommt man dort ja auch keine Begründung, wie der Experte zu seiner Einschätzung gekommen ist.
(also in etwa: die Kopfform ist typisch für das ausgehende x. Jh, auch die Darstellung von Pferden war damals im ländlichen Raum besonders beliebt, es zeigt auch eine deutliche Ähnlichkeit zu dem Stück im Museum Y, Abb Müllermeier S. 183)
ich kann dir nur raten, dir ein Museum oder einen privaten Sammler zu suchen, die kennen sich aus und helfen oft gerne und unentgeltlich oder können zumindest sagen, ob es sich rentiert und einen Experten empfehlen.
Ich habe ein kleines Kunstwerk in der Größe 9 cm x 7 cm und ich wüsste gerne, was das für eine Maltechnik ist und da es signiert ist, ob jemand eventuell den Künstler entziffern kann
Das Bild zeigt 2 Damen mit Hut und daneben eine Blumenschale auf einem Hocker
Ein weiteres Bild in der selben Art habe ich auch noch vorliegen, dieses zeigt 3 Blumenschalen auf Hockern - siehe letztes Foto
20230325_085324.jpg
20230325_085313.jpg
20230325_085340.jpg
20230325_085527.jpg
Letzter Beitrag
@nux
Eine Vertiefung kann ich nicht fühlen, aber wie eine einfache Kopie sieht es auch nicht aus und zum Foto det Signatur kann ich nur sagen Man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen
Hallo Zusammen!
ich bin neu hier im Forum und auch in der Kunstwelt.
Meine Oma hat mir ein Bild vererbt und ich bin mir sicher es ist von der Künstlerin Ilse Häfner Mode
Kann mir jemand vielleicht helfen, den Namen des Gemäldes zu identifizieren und ggf. auch eine Wertschätzung abzugeben?
Ich habe bei Google nichts gefunden und habe mich auch noch nicht getraut den Rahmen aufzumachen.
Ich freue mich über ein Paar Informationen!
Vielen Dank und liebe Grüße :slightly_smiling_face:
Viele...
Letzter Beitrag
in Düsseldorf anrufen und sehen was bei rauskommt.
Laß uns dann doch bitte auch sehen/lesen was dabei herausgekommen ist - Merci;-)
Ich habe auf einem Flohmarkt ein sehr interessantes, farbiges und auch schweres Kunstwerk gefunden.
Es zeigt zwei sich umarmende Personen und darüber die Sonne oder der Mond
Das Kunstwerk hat die Größe 40,5 cm x 16 cm und es ist bis zu 3,5 cm dick, der Rahmen drumherum ist entsprechend größer - keine Ahnung, welches Material es ist
Ich denke, es ist handgefertigt
Unten links ist es signiert - s. letztes Foto
Hat jemand Ideen zum Kunstwerk ?
20230708_160638.jpg
20230708_160733.jpg...
Letzter Beitrag
Ja Lins und eine Fotosuche mit der Signatur blieb auch erfolglos. Auch das Motiv der Kunstwerks ist über Fotosuche nicht zu finden
Liege ich mit der Vermutung Afrika vielleicht richtig ?
Liebe Mitglieder der Die Schatzkiste im Netz Community,
Ich komme heute mit einer Herausforderung zu euch, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt und hoffe auf eure Expertise und eure scharfen Augen!
Vor kurzem habe ich ein faszinierendes Gemälde geerbt, dessen Ursprung und Künstler mir allerdings ein Rätsel sind.
Die Signatur des Künstlers ist leider schwer zu entziffern, und bisherige Recherchen haben noch zu keinem Ergebnis geführt. Thematisch handelt es sich um ein Stillleben,...
Letzter Beitrag
Und beantwortest auch gestellte Fragen? Einfach so: mir reicht das, ich habe fertig, na ja ... das Ganze hier ist eine Sache, die auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich habe jetzt alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Ich hoffe, das passt so. Es sollte nicht so rüberkommen wie von dir beschrieben.
Hab leider dazu nichts im Netz gefunden, ist meine ich moderne Kunst ,
Vielleicht hab ihr schon sowas gesehen?,
L:60 ohne Rahmen B:40 P1660234.JPG P1660233.JPG P1660232.JPG
Letzter Beitrag
Hi Christo,
in China hat es vielleicht schon eine Bedeutung. ;)
Die Maschine übersetzt das mit Kaninchentempel , der Künstler, die Künstlerin heißt Arco
Maschinenübersetzt
Der Preis steht auch dabei, 2.400,00 CNY immerhin wohl 307 €.
Gruß
Lins
Hallo liebes Experten Team..Ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Ich möchte gerne von euch wissen , wer derKünstler ist und was das für ne Darstellung sein soll und die Mal Technik usw...Würde mich freuen auf Antworten!
Mit Rahmen : 64 x 50 cm ohne Rahmen: 52 x 42 cm
Signiert und Datiert und beschriftet.
Vielen Dank Robby
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)