Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um Hilfe bei Wertbestimmung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Deadhead Offline

Bitte um Hilfe bei Wertbestimmung

Beitrag von Deadhead »

Hallo und Guten Tag aus dem schönen Österreich :)

Ich habe seit einigen Monaten so ein kleines Kästchen bei mir zuhause und mir ist aufgefallen das dieses Kästchen wohl sehr alt und vielleicht auch Wertvoll ist. Da ich bald umziehe und das Design überhaupt nicht mehr zum Stil der neuen Möbel passt würde ich es gerne verkaufen. Allerdings wäre es schade wenn ich, nur weil ich mich mit solchen Dingen nicht so gut auskenne, es total unter seinem Wert hergebe.

Ich stelle hier ein paar Fotos rein sie sind leider etwas unscharf da ich mit dem Handy fotografiert habe (keine Kamera zur verfügung). Man kann deutlich erkennen das es sich um handarbeit handelt (nicht nur die eingeschnitzten "Figuren" sondern auch das ganze Kästchen. Einer meiner Freunde meinte das diese eingehämmerte römische Zahl das Jahrhundert anzeigt (auf dem Foto gut zu erkennen) stimmt das?

Ich danke schon im Vorraus für die Zeit und die Mühe die sich die User hier machen um meinen Post durchzulesen und mir zu helfen!

Liebe Grüße
Patrick

Hier die Links zu den Fotos:
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

ich kenne diese Möbel, sie sind zwar handgeschnitzt, wurden aber in dieser Art in grossen Mengen ab etwa 1960 produziert, man konnte sie in Möbelhäusern auch in der Zeit von 1960 bis 1980 als "rustikaler Spanischer Stil" bezeichnet finden.
Es gibt davon ganze Serien, häufig findet man jedoch Garderoben mit Spiegel, oder kleine Kommoden und Telefontische.

Solche Stücke kann man ab und an bei eB.. für 80 bis 200 Euro finden.

Gruss nach Österreich,
Martin
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wertbestimmung Ballerina/Tänzerin aus Porzellan
      von der_max » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 710 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von der_max
    • Alter und Wertbestimmung