asiatische Vasen
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Susi1980 Offline
- Reputation: 0
asiatische Vasen
Habe hier zwei Vasen bekommen.
Kann mir jemand bei der Bestimmung des Herstellers, Alters helfen?
Kann mir jemand bei der Bestimmung des Herstellers, Alters helfen?
- Bilder
-
- 25cm Hoch
- IMG_3391.JPG (433.32 KiB) 139 mal betrachtet
-
- Bodenmarke 1
- IMG_3439.JPG (334.1 KiB) 139 mal betrachtet
-
- Bodenmarke 2
- IMG_3440.JPG (356.88 KiB) 139 mal betrachtet
-
- Bodenmarke 1
- IMG_3441.JPG (198.75 KiB) 139 mal betrachtet
-
- Bodenmarke 2
- IMG_3442.JPG (242.43 KiB) 139 mal betrachtet
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
Hallo Susi1980,
Kannst Du uns etwas mehr zu den japanischen Stil Satsuma Vasen sagen, zum Beispiel wie lange und woher hast Du sie denn? Es koennte helfen.
MfG
rw
Kannst Du uns etwas mehr zu den japanischen Stil Satsuma Vasen sagen, zum Beispiel wie lange und woher hast Du sie denn? Es koennte helfen.
MfG
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Montag 23. März 2015, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Susi1980 Offline
- Reputation: 0
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
das Gemälde der Vase ist m.E. nicht von hoher Qualität. Hergestellt denke ich in den 60er Jahren. Kann mich aber irren.
Leider kann ich die Zeichenmarkierungen nicht identifizieren. Vielleicht aber ein anderer.
MfG
rw
Leider kann ich die Zeichenmarkierungen nicht identifizieren. Vielleicht aber ein anderer.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 158 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ebin
-
-
-
- 1 Antworten
- 745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 998 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 8 Antworten
- 1795 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pega56
-
-
-
- 9 Antworten
- 2195 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 2 Antworten
- 1287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-