Puppe KOPF von Gebr. Heubach,Körper von Kämmer & Reinhar
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Benni11 Offline
Puppe KOPF von Gebr. Heubach,Körper von Kämmer & Reinhar
Haben die Firmen mal zusammen gearbeitet
Puppe ist 36 cm groß
Kopf aus Biscuit-Porzellan Heubach im Quadrat Nummern 5 /1849
Körper mir unbekannt mit Gelenken Kämmer & Reinhardt 5000 / 2213
Wer kann mir mehr dazu sagen
Besten Dank
Puppe ist 36 cm groß
Kopf aus Biscuit-Porzellan Heubach im Quadrat Nummern 5 /1849
Körper mir unbekannt mit Gelenken Kämmer & Reinhardt 5000 / 2213
Wer kann mir mehr dazu sagen
Besten Dank
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Benni,
die Porzellan Farbrik Ernst Heubach wurde in 1887 gegründet. In 1910 stellten sie Biskuit-Puppen Köpfe her, auch begann die Zeit der Charakturenpuppen. Ernst Heubach produzierte Köpfe fuer andere deutsche Firmen, sowie für A. Wislizenus, Cuno & Otto Dressel and Seyfarth & Reinhardt und andere.
Kämmer & Reinhardt 1886-1958 Waltershausen, Zhieringen.
Köpfe wurden hergestellt von Simon & Halbig und Celluloidkoepfchen von der Rheinischen Gummi & Celluloid Fabrik Co. Es kann sein das sie auch die Köpfe von Ernst Haubach benutzt haben, doch habe ich darüber noch nichst gefunden.
Viele Grüsse
rw
die Porzellan Farbrik Ernst Heubach wurde in 1887 gegründet. In 1910 stellten sie Biskuit-Puppen Köpfe her, auch begann die Zeit der Charakturenpuppen. Ernst Heubach produzierte Köpfe fuer andere deutsche Firmen, sowie für A. Wislizenus, Cuno & Otto Dressel and Seyfarth & Reinhardt und andere.
Kämmer & Reinhardt 1886-1958 Waltershausen, Zhieringen.
Köpfe wurden hergestellt von Simon & Halbig und Celluloidkoepfchen von der Rheinischen Gummi & Celluloid Fabrik Co. Es kann sein das sie auch die Köpfe von Ernst Haubach benutzt haben, doch habe ich darüber noch nichst gefunden.
Viele Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 140 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 3 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
- 6 Antworten
- 1302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gmjw
-
-
-
- 4 Antworten
- 246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 379 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Suppentasse mit Bären?kopf: Herkunft und Alter?
von frau.zuhause » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von frau.zuhause
-