versilbert oder massiv ?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- pautzen Offline
- Reputation: 0
versilbert oder massiv ?
Mich würde bei der folgenden Punze interessieren, ob der Gegenstand massiv 925er Silber ist oder nur versilbert..
Es handelt sich um einen Becher aus den 60er Jahren
Das Zeichen selbst kommt mir bekannt vor, weiß aber nicht mehr wo ich es gesehen habe..
Danke für Eure Hilfe
Arne
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 210
- Registriert:Donnerstag 6. März 2008, 17:41
- Reputation: 31
- pautzen Offline
- Reputation: 0
Der Stempel war aus einer Auktion
Aber ich fange langsam an mich für Silberstempel zu interessieren, daher würde mich eine Bestimmung immernoch freuen
Ich glaube ich habe ein ähnliches Zeichen mal in Verbindung mit einer Versilberung gesehen, kann mich aber täuschen..
außerdem muß ich bei dem Zeichen immer an Versilberung denken (zwei Schichten die mit einem Querstrich verbunden werden) , ist aber vielleicht Quatsch
mfG
Arne
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 210
- Registriert:Donnerstag 6. März 2008, 17:41
- Reputation: 31
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
Hallo Jugendstiloscarwilde,
seht mal in der Richtung Österreich und Ungarn, ich glaube sie benutzen ähnliche Stempel, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habe danach noch nicht gesehen, werde es aber machen sobald ich mehr zeit bekomme.
Freundliche Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 3301 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Merkwürdiges längliches Holzobjekt, Tierwesen / Figur, massiv
von Raymond_Jollerhein » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 8 Antworten
- 1096 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
Alte Keksdose Silber? Oder versilbert? Viele Punzen!
von saintdenis75 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 916 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saintdenis75
-
-
-
- 4 Antworten
- 711 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 4 Antworten
- 827 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 9 Antworten
- 2689 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-