Flohmarkt oder Wert?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ingrid L Offline
Flohmarkt oder Wert?
ich habe noch weitere Porzellanfiguren...
Anhand der Porzellanstempel ist ja festzustellen von welcher Marke diese Figuren sind und bei dem Kind mit Hasen ist ja auch die Zeit eindeutig festzulegen.
Mir und meinen Kindern gefallen diese Figuren aber nicht und wir möchten sie daher abgeben. Meine Frage nun: wohin bringen wir sie? zum Antiquitätenhändler? zum Flohmarkt? zum sozialen Kaufhaus?
- Bilder
-
- Kind mit Hase3.JPG (91.89 KiB) 83 mal betrachtet
-
- Kind mit Hase1.JPG (103.03 KiB) 83 mal betrachtet
-
- Kind mit Böckchen1.JPG (115.04 KiB) 83 mal betrachtet
-
- Kind mit Böckchen2.JPG (99.1 KiB) 83 mal betrachtet
- rw Verified Offline
- Experte
Neue Porzellanfabrik Tettau und Gerold & Co. und neue Porzellangesellschaft. Stempel wird seit 1948 - heute benutzt. Diese Figur wird nur zwischen 36 und 49€ im Netz angeboten.
MfG
rw
- Ingrid L Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Jeden Samstag Gebrauchtwaren und Flohmarkt in München
von Benedikt Labre » » in Termine, Märkte und Börsen 🗓️ - 1 Antworten
- 4066 Zugriffe