Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Auf Altkleiderbasar beiläufig miterstanden

Du liebst es, über Flohmärkte zu schlendern, auf Dachböden zu stöbern und in Antiquitätenläden nach verborgenen Schätzen zu suchen? Dann bist du hier genau richtig! Teile deine Fundstücke: Präsentiere deine neuesten Errungenschaften vom Flohmarkt, erzähle von spannenden Entdeckungen und zeige deine Lieblingsstücke. 📸 Tausche Tipps & Erfahrungen: Wo gibt es die besten Trödelmärkte? Welche Geheimtipps hast du für erfolgreiche Schnäppchenjagden?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund ums Trödeln.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Man kann das Gewicht der Füllung nicht einschätzen, wenn ein Stück weighted ist kann das eine breite Spanne umfassen, aber das ist nicht allgemeingültig und bei jedem Stück anders. :)

Das hätte ich Dir aber auch so gesagt, ohne das Du das Stück ala Jugend forscht zerlegen musstest. :roll:

Gib mal in der Forumssuche weighted ein, da müsste was kommen, das Thema hatten wir hier schonmal. :wink:

Übrigens zuviel zahlen nur die, denen es allein um den Metallwert geht, andere kaufen weil es Ihnen gefällt und zahlen daher was Ihnen ein schönes Stück wert ist, Metallgewicht hin oder her. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Besteckfreund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Besteckfreund »

Frank,

ok.

das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Habe verstanden.

Dann werde ich mich mal über "weighted" informieren.

Im übrigen: ich definiere meine Erwerbungen nur über den Silberpreis.
Wenn sie dann auch noch schön sind, um so besser. :D

Schöne Grüße

Wh
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Das war nicht als Kritik gemeint. :)

Jeder darf mit seinen Sachen machen was er will.

Aber sag mir nächstesmal bitte vorher bescheid, vielleicht hätte ich ja zum Silberpreis interesse. :wink:
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Besteckfreund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Besteckfreund »

Frank,

Schon klar. Das Teil ist futsch, die Form dahin.
Bin eigentlich sentimental und kann nichts mutwillig kaputt machen.

Aber vielleicht werden durch meinen Beitrag 10 andere Kerzenhalter zukünftig nicht zerstört.

Dann hat es Sinn gemacht.

Schöne Grüße
wh
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

ich hab schon andere schöne teile bei ebay zum silberwert weggehn sehn, daß ich nicht so sicher wäre, daß der kerzenständer mehr erlöst hätte
vielleicht ohne die Bemerkung, daß er gefüllt ist
und eben deshalb
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Als Auktion geb ich Dir vielleicht recht, aber nicht zum Festpreis, auch als weighted deklariert, war der immernoch 20+ Wert.

Wir reden oft aneinander vorbei, Verkauf ist nicht gleich Verkauf und wie Heinrich mal gesagt hat, wer schnell verkauft verkauft billig. :wink:

Jetzt hat er auf jedenfall nur noch Materialwert. :)

P.S.: Wenn Du nochmal was schönes zum Materialwert siehst sag mir bitte bescheid. :)
Frank[/font]

Zurück zu „Trödel – Fundgrube für Schätze und Kuriositäten 🏺🔎“