Hilfe bei Wertschätzung von 3 Bierkrüge Dachbodenfund
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- max1337 Offline
Hilfe bei Wertschätzung von 3 Bierkrüge Dachbodenfund
Habe auf einen Dachboden 3 Bierkrüge gefunden. Sie sind in einen sehr guten Zustand.
[Gäste sehen keine Links]
Kann mir jemand erzählen ob diese Krüge ein Wert haben?
Kann mir jemand erzählen ob diese Krüge ein Wert haben?
- max1337 Offline
- Bergkristall Offline
- max1337 Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- max1337 Offline
Krug 1
Deckel:
Boden:
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Über den einzelnen Motiven sind kleine Inschriften, leider kann ich diese nicht lesen.
Krug 2:
Unterseite:
Das Symbol sieht aus wie ein Engel, welcher in seiner rechten Hand ein Schwert hält und in der linken evtl. eine Waage (?).
Die Innenseite glänzt wie die Unterseite, die Motive sind 1x ein Jäger mit Gewehr und erschossendem Wild, die anderen beiden jeweils Hirsche / Rehe. Auf dem Deckel ist ein Greif.
Krug 3:
Unterseite:
Vorderseite:
Motiv 1: siehe oben
Motiv 2:
Deckel:
Boden:
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Über den einzelnen Motiven sind kleine Inschriften, leider kann ich diese nicht lesen.
Krug 2:
Unterseite:
Das Symbol sieht aus wie ein Engel, welcher in seiner rechten Hand ein Schwert hält und in der linken evtl. eine Waage (?).
Die Innenseite glänzt wie die Unterseite, die Motive sind 1x ein Jäger mit Gewehr und erschossendem Wild, die anderen beiden jeweils Hirsche / Rehe. Auf dem Deckel ist ein Greif.
Krug 3:
Unterseite:
Vorderseite:
Motiv 1: siehe oben
Motiv 2:
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Krug 1 ist, wenn echt, interessant und sammelwürdig, die Bodenmarke stammt von Villeroy und Boch zwischen 1852 and 1873.
Für den modernen Zinnkrug mit Jagdmotiv wird es schwerer einen Käufer zu finden. Ich sehe den Wert nicht besonders hoch.
Zum dritten kann ich Dir nur sagen das er die Beschädigung am Standring wohl wertmindernd sein wird, ein identischer ist mal hier gelaufen:
Aber leider keine Infos ob und zu welchem Preis der verkauft wurde, aus dem Bauch raus nicht besonders wertvoll.
Für den modernen Zinnkrug mit Jagdmotiv wird es schwerer einen Käufer zu finden. Ich sehe den Wert nicht besonders hoch.
Zum dritten kann ich Dir nur sagen das er die Beschädigung am Standring wohl wertmindernd sein wird, ein identischer ist mal hier gelaufen:
Aber leider keine Infos ob und zu welchem Preis der verkauft wurde, aus dem Bauch raus nicht besonders wertvoll.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 348 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-