Kann mir jemand helfen diesen Bodenstempel zu identifizieren
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cookie Offline
Kann mir jemand helfen diesen Bodenstempel zu identifizieren
Ich habe von meiner Tante eine Porzellanfigur geschenkt bekommen.
Leider weiss ich den Stempel nicht zu deuten. Habe gestern rumgegoogelt und nichts gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Die Figur hat einen zusätzlichen blassen Stempel, bestehend aus der Zahl: 12 ( links über dem Loch)
Auch wäre es für mich interessant, das Alter dieser Figur eingrenzen zu können.
Ich bedanke mich im voraus.
lg
Gaby
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
zu der Bodenmarke kann ich leider nichts beisteuern. Aber spontan würde ich das Stück aufgrund des Rock-Musters der Frau in die 50er-60er Jahre des 20. Jahrhunderts einordnen und räumlich nach Italien oder Griechenland verorten (wg. der Bemalung und insbes. der Pluderhosen des Mannes).
Weißt Du, woher Deine Tante die Figur hat (evtl. Reiseandenken?)?
Jugendstiloscarwilde
- cookie Offline
ersteinmal Danke für deine schnelle Antwort. Leider kann ich meine Tante nicht mehr fragen.
Ich kann deswegen über die Herkunft auch nichts sagen.
Ich habe an Ungarn gedacht, wegen der Bekleidung.
Meines erachtens ist es kein Kitsch, denn dafür ist das Porzellan "zu gut" verarbeitet, wenn ich dies als Laie mal anmerken darf.
Wie kann man den Beitrag hier "verschieben" ?
Er hätte in eine andere Kategorie gemusst.. = Porzellanmarken
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
- rw Verified Offline
- Experte
über den Stempel habe ich leider noch nichts finden können. Doch habe ich eine Figur "Fischer" gefunden mit einen gegebenen Wert von ca. 150 Euro.
Vielleicht hilft das etwas.
Freundliche Grüsse
rw
- cookie Offline
- rw Verified Offline
- Experte
ich habe es mal vor einer zeit in einen anderen Forum gefunden. Leider kann ich nicht sagen in welchen,da ich nur den Stemple und die Beschreibung zu meiner Sammlung gestellt habe. Ich werde mal die Augen offenhalten, wenn mir etwas über den Weg läuft melde ich mich noch einmal.
Viele Grüsse
rw
- rw Verified Offline
- Experte
Schau mal rein: [Gäste sehen keine Links] Es ist auf russisch, doch sind die Preise International.
Viele Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 447 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux