Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Brosche-6

Zeitlose Eleganz! ✨ Tauche ein in die Welt des Silberschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

also meine alte lichtschwache 120,-Canon-Kompaktknipse macht Bilder mit 8MP, die schon auf dem Chip je nur um -,5MB, also 500kB haben
was also selbst unbeschnitten schonmal nur knapp überm Limit hier ist, das bei 512 kb liegt
da hier aber eh nur 800Pixel Breite dargestellt werden, kann man durch einfaches Verkleinern auf 40% der Kantenmaße locker von 6 MP mit 1,5MB auf unter -,5 MB mit zunächst noch über 800Breite verkleinern

ich hab außer der Knipse nix
beste Bilder gelingen bei Tageslicht (auf dem fensterbrett)
provisorisch mit weißem Papier einmal gefaltet oder weißem Eimer mit Loch im Boden ein "Lichtzelt" gepfuscht, um Reflexe auf polierten Flächen zu vermindern
bei normaler Raumbeleuchtung abends ist es der Kamera zu dunkel, auch wenn man das selbst nicht so empfindet
  • Strassig Offline

Beitrag von Strassig »

Tilo hat geschrieben:also meine alte lichtschwache 120,-Canon-Kompaktknipse macht Bilder mit 8MP, die schon auf dem Chip je nur um -,5MB, also 500kB haben
was also selbst unbeschnitten schonmal nur knapp überm Limit hier ist, das bei 512 kb liegt
da hier aber eh nur 800Pixel Breite dargestellt werden, kann man durch einfaches Verkleinern auf 40% der Kantenmaße locker von 6 MP mit 1,5MB auf unter -,5 MB mit zunächst noch über 800Breite verkleinern
Interessant - muß mich dem Thema Schmuckfotografie unbedingt widmen. Vielleicht gehe ich mal zur VHS. Erwarte täglich mein Lichtzelt - vielleicht hilft auch das. Es ist schon schwer Glasperlen zu knipsen - aber dieser Schmuck hier ist auch nicht einfacher.

Danke für Tipps!

j
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber Brosche 925
      von thiel202 » » in Silberschmuck ✨
    • 3 Antworten
    • 586 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sarawedel
    • Bitte um Zuordnung einer Brosche,Anhänger