Ich habe keine Ahnung was das sein mag! Weiß es zufällig jemand? Ist es schon älter? Sieht hangearbeitet aus! Danke!
Was ist das? Zuckerdose? Süßigkeitsdose? Zwiebeldose?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- KeineAhnung2014 Offline
- Reputation: 0
Was ist das? Zuckerdose? Süßigkeitsdose? Zwiebeldose?
Da ich nicht weiß wie ich es beschreiben soll, hier einfach 2 Fotos 
Ich habe keine Ahnung was das sein mag! Weiß es zufällig jemand? Ist es schon älter? Sieht hangearbeitet aus! Danke!
Ich habe keine Ahnung was das sein mag! Weiß es zufällig jemand? Ist es schon älter? Sieht hangearbeitet aus! Danke!
- Bergkristall Offline
- Reputation: 0
-
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
- Beiträge: 1395
- Registriert:Dienstag 5. September 2006, 11:22
- Reputation: 846
Deine Erhöhung ist eine Vertiefung und schon stimmt das System nicht mehr.
Ich denke der Käse würde ins Wasser fallen.
Ich denke der Käse würde ins Wasser fallen.
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
- Bergkristall Offline
- Reputation: 0
-
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
- Beiträge: 1395
- Registriert:Dienstag 5. September 2006, 11:22
- Reputation: 846
Ich denke es ist wie bei einem Vexierbild, man kann es als Beule oder als Vertiefung sehen.
Ich habe mir die Aussenform angesehen und unter der Maxime der Materialsparsamkeit scheint mir bei der Aussenform eine Vertiefung näherliegend zu sein.
Ich habe mir die Aussenform angesehen und unter der Maxime der Materialsparsamkeit scheint mir bei der Aussenform eine Vertiefung näherliegend zu sein.
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
- Bestecksucher Offline
- Reputation: 0
Es erinnert mich an ein ähnlichern Gegenstand den ich gekauft habe.
Es ist eine Butterglocke mit Wasserkühlung:
In den Deckel wird Butter "geschmiert" in das Unterteil kommt kaltes Leitungswasser. Dieses wird alle 2-3 Tage ausgetauscht. Die Glocke kommt nicht in den Kühlschrank.
So hat man selbst bei großer Hitze immer kühle aber streichfähige Butter.
Es ist eine Butterglocke mit Wasserkühlung:
In den Deckel wird Butter "geschmiert" in das Unterteil kommt kaltes Leitungswasser. Dieses wird alle 2-3 Tage ausgetauscht. Die Glocke kommt nicht in den Kühlschrank.
So hat man selbst bei großer Hitze immer kühle aber streichfähige Butter.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Weisswasser Mokkaservice 6-teilig mit Zuckerdose, Milchkännchen
von goodweibrations » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 1278 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von goodweibrations
-
-
-
- 6 Antworten
- 1778 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von renakillp
-
-
-
- 11 Antworten
- 2075 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Rosenthal Cäcilie Milchkännchen und Zuckerdose R.C.Bavaria
von KalleBlomquist » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 2796 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KalleBlomquist
-
-
-
- 4 Antworten
- 702 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tom2488
-
-
-
- 1 Antworten
- 935 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-