Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Teeset Bauhaus?

Erlebe die Eleganz und Geschichte des Tafelsilbers! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberwaren, die unsere Tische seit Jahrhunderten zieren. Ob prunkvolle Tafelaufsätze, edle Kandelaber, filigrane Serviettenringe oder glänzende Bestecke – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Preziosensammler1 Offline
  • aktives Mitglied

Teeset Bauhaus?

Beitrag von Preziosensammler1 »

Ich habe mal wieder eine Frage an unsere Experten. Kennt jemand dieses Teeset bzw. die Herstellermarke, oder ist es ein Logo eines Hotels o.ä.? Die Teile sind ziemlich klein (die Teekanne fasst nur ca. 400ml), aber extrem schwer, nämlich zusammen 1,3 kg. Würdet ihr es stilistisch dem Art déco oder Bauhaus zuordnen? Ich wäre froh über jeden Hinweis und bedanke mich bei allen fürs Mithelfen.
b1.jpg
b1.jpg (263.4 KiB) 136 mal betrachtet
b2.jpg
b2.jpg (214.07 KiB) 136 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Preziosensammler1,

Schoenes Set gefällt mir sehr.

Ich habe leider noch nichts über den Stempel gefunden und gebe es für heute auf. Vielleicht hat bear aber besseren Erfolg wie ich.

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich finde den Hersteller erstmal auch nicht, Du hast aber auch immer komplizierte Stücke. :wink:

Das einzige was ich auf die schnelle, ausser der Auktion bei der Du es wahrscheinlich erstanden hast, dazu gefunden hab ist diese:

[Gäste sehen keine Links]

Vielleicht hat der Verkäufer noch weitere Informationen, ich fürchte eher nicht, aber fragen kost ja nix. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
      von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 773 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hermann Styria
    • 20-30er Jahre Bauhaus/De Stijl geometrische Formen Dekor-Teller-Set.
      von LovingArt » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 614 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LovingArt
    • Knorr-Holzteller im Bauhaus-/de-Stijl-Stil.
      von LovingArt » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 5 Antworten
    • 1420 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LovingArt
    • Ledersessel Bauhaus-Stil
      von Lord Vetinari » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 21 Antworten
    • 3827 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Eckschrank Bauhaus Design/-Stil?
      von Pamela11 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 19 Antworten
    • 4379 Zugriffe