Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um Wertschätzung (Schrank um 1920)

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Mirey Offline

Bitte um Wertschätzung (Schrank um 1920)

Beitrag von Mirey »

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Schrank meiner Ur-Großmutter, dessen ungefähren Wert ich gern mal wüsste. Der Schrank müsste grob geschätzt um 1920 erbaut worden sein, evtl sogar noch eher. Leider ist am Schrank keine Signatur, Label oder sonstige Merkmale zu finden. Von daher kann ich nur die Bilder zeigen, in der Hoffnung jemand von Euch kann ihn vielleicht mal so ganz grob vom Wert her einschätzen.
Geht mir eigentlich nur darum zu wissen, ob er eher ein Fall für den Sperrmüll wäre oder in welcher etwaigen Preisklasse.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
  • anim Offline

Beitrag von anim »

Ich würde sagen, der ist sogar noch ein paar Jahre älter als 1920.
1900 könnte genausogut sein.
Preisklasse 100 bis 500 Euro.
  • schwarze Motte Offline

Beitrag von schwarze Motte »

Hallo Mirey,

lade doch bitte weitere Bilder hoch auf denen man die Scharniere, die Seiten, die Rückseite und das Innenleben sehen kann. Dann ist das bestimmen immer genauer.

Auf den ersten Blick würde ich sagen es handelt sich um eine Gründerzeitkommode, die in dem Zustand soweit ich gesehen habe, einen groben Wert von 200-400€ haben.

MfG,
schwarze Motte
  • Mirey Offline

Beitrag von Mirey »

Wow, das ging ja flott :) danke Euch beiden für Eure Einschätzung!

@ schwarze Motte: Der Schrank steht bei meinen Eltern, welche ein Stück entfernt von mir wohnen, von daher kann ich leider nicht mal eben ein Bild von den Details machen. Aber ich wollte ja ohnehin nur eine grobe Einschätzung, welche ich ja dank Euch bekommen habe. Mir ging es ja hauptsächlich nur darum, ob ich den Schrank zum Sperrmüll gebe oder ob sich der Aufwand lohnt ihn zu verkaufen.

Nun könntet ihr mir vielleicht nochmal weiterhelfen, wenn ihr mir sagt, wo man sowas am besten verkauft? Ebay? Antiquitäten-Händler? Oder gibts evtl im Internet ne Börse, wo man sowas gut los bekommt?
  • Stella Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Stella »

Hallo Mirey!

Zur Zeit sind Möbel aus dieser Zeit schwer zu verkaufen, sie erreichen keinen Preis, momentan liegen die Preise ziemlich danieder.
Ich würde mir das Stück behalten, gut lagern in einigen Jahren kann es ganz anders sein.

Stella
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Spardose ca. 1920 Berlin 25 ger Punze
      von SilverDollar » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 919 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SilverDollar
    • Christofle um 1920 - kennt das jemand?
      von HeuserMax » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 88 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HeuserMax
    • Ölgemälde um 1920? Berliner Sezession?
      von Grassi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 184 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • alter Schrank Wertschätzung
      von Denny » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 402 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Denny
    • Eule: Hilfe bei Wertschätzung
      von Stephanie87 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten