Wertbestimmung einer Rolleiflex
Knipsen wie in alten Zeiten!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Kameras und Fotoapparate. Ob historische Plattenkameras, elegante Spiegelreflexkameras oder kultige Polaroidkameras – tausche dich mit anderen Fotoenthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Kameras bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Kamera: Stelle gute Bilder der gesamten Kamera von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Objektiv, Sucher, Typenschild und Seriennummer.
Informationen zur Kamera: Nenne den Hersteller und das Modell der Kamera, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Objektiven, Blitzgeräten oder Kamerataschen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Kamera machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mad25 Offline
- Reputation: 0
Wertbestimmung einer Rolleiflex
Hallo!
Habe hier eine alte Rolleiflex.
Könnte mir jemand die genaue Bezeichnung dieser Kamera sagen und was sie eventuell Wert ist? Sie funktioniert auch noch.
Und weiß jemand, wo man so etwas am besten verkaufen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
mad25
Habe hier eine alte Rolleiflex.
Könnte mir jemand die genaue Bezeichnung dieser Kamera sagen und was sie eventuell Wert ist? Sie funktioniert auch noch.
Und weiß jemand, wo man so etwas am besten verkaufen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
mad25
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
Schlechte Bilder.
Sieht mir erstmal nach einer Rolleiflex T (Modell K8T2 ?) aus, gebaut zwischen 1961 und 1966.
Schreib mal alles dazu was auf den Objektiven steht und /oder mach bessere Bilder davon, auf denen man etwas lesen kann.
Such mal nach einer Seriennummer, die könnte auch noch weiterhelfen.
Sieht mir erstmal nach einer Rolleiflex T (Modell K8T2 ?) aus, gebaut zwischen 1961 und 1966.
Schreib mal alles dazu was auf den Objektiven steht und /oder mach bessere Bilder davon, auf denen man etwas lesen kann.
Such mal nach einer Seriennummer, die könnte auch noch weiterhelfen.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- mad25 Offline
- Reputation: 0
-
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
- Beiträge: 1394
- Registriert:Dienstag 5. September 2006, 11:22
- Reputation: 845
So eine haben ich auch noch, sogar mit eingebautem Belichtungsmesser und Vorsatzlinsen mit Parallaxenausgleich. Wenn ich wüsste wo man die gut verkaufen kann, hätte ich das auch schon gemacht. 
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
Deiner Seriennummer T 2226843 schreiben die verschiedenen Seiten die ich finde komischerweise verschiedene Modellbezeichnungen zu, auf jeden Fall ist es eine Rolleiflex T:
[Gäste sehen keine Links]
Du kannst ja selbst nochmal gucken, google mal unter Rolleiflex Seriennummer oder serial number.
Der Preis wird durch weiteres Zubehör und den Zustand der Kamera bestimmt, aber es ist auf jeden fall kein Schrott, hier mal eine Preisübersicht
für dein Modell:
[Gäste sehen keine Links]
Ebay scheint diesmal nicht die schlechteste Adresse zum verkaufen zu sein, da man einen relativ grossen Interessentenkreis zu erreichen scheint. Ich denke um die 150/200€ + irgendwas sind auf jeden Fall zu erreichen.
Ich würde deren Festpreisangebot nutzen und die Kamera erstmal zu einem relativ hohen Preis einstellen und dann sehen wo die Preisvorschläge hin gehen.
Hier mal eine Übersicht der zuletzt verkauften:
[Gäste sehen keine Links]
@Heinrich welche Seriennummer hat denn Deine, ich war hier beim recherchieren schwer überrascht was für einige Modelle bezahlt wird.
[Gäste sehen keine Links]
Du kannst ja selbst nochmal gucken, google mal unter Rolleiflex Seriennummer oder serial number.
Der Preis wird durch weiteres Zubehör und den Zustand der Kamera bestimmt, aber es ist auf jeden fall kein Schrott, hier mal eine Preisübersicht
für dein Modell:
[Gäste sehen keine Links]
Ebay scheint diesmal nicht die schlechteste Adresse zum verkaufen zu sein, da man einen relativ grossen Interessentenkreis zu erreichen scheint. Ich denke um die 150/200€ + irgendwas sind auf jeden Fall zu erreichen.
Ich würde deren Festpreisangebot nutzen und die Kamera erstmal zu einem relativ hohen Preis einstellen und dann sehen wo die Preisvorschläge hin gehen.
Hier mal eine Übersicht der zuletzt verkauften:
[Gäste sehen keine Links]
@Heinrich welche Seriennummer hat denn Deine, ich war hier beim recherchieren schwer überrascht was für einige Modelle bezahlt wird.
Zuletzt geändert von Frank am Dienstag 11. März 2014, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
-
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
- Beiträge: 1394
- Registriert:Dienstag 5. September 2006, 11:22
- Reputation: 845
Da werde ich mal nachsehen müssen nach der Seriennummer. Preise über 300 Euro finde ich auch überraschend hoch.
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
-
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
- Beiträge: 1394
- Registriert:Dienstag 5. September 2006, 11:22
- Reputation: 845
Meine sieht so aus wie diese:
[Gäste sehen keine Links]
und hat die Nummer 2701440
[Gäste sehen keine Links]
und hat die Nummer 2701440
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1912 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 2849 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 1 Antworten
- 1248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
60er Stahlrohr Relax Sessel - Wertbestimmung
von der-bolle » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 1950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von der-bolle
-
-
-
- 0 Antworten
- 883 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odeon11
-
-
-
- 2 Antworten
- 201 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dennjs85
-