Was für Stempel, was für ein Objekt, wie alt, welcher Wert?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- julius Offline
- julius Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Aber wie gesagt, nach den Bildern sieht es mir so aus, das um den Griff und an den Rändern die ursprüngliche versilberung teilweise noch vorhanden zu sein scheint.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- rw Verified Offline
- Experte
Nein, hast Du nicht, so leicht geht das Silber nicht ab. Das oxidieren hat der Schmutz es warscheinlich verhindert, da es ja, denke ich, die Feuchtigkeit ist die das Kupfer oxidiert. Einige Butler tauchen hier oft auf wo der Deckel und Boden aus Kupfer ist und alles andere Silber. Doch wie baer schon sagte ist es moeglich das der frühere Besitzer es entfernt hat.Kurze Frage noch, eigentlich oxidiert Kupfer doch grün, wie kann es sein, dass die Oberfläche Pechschwarz war? Habe nur mit Schmutzreiniger und Lappen gereinigt! Ich denke nicht dass ich da irgend eine Versilberung mit entfernt habe!?
Versuche es mal mit Silberreinigungsmittel und Kupfermittel zu reinigen, wenn Du es damit nicht sauber bekommst, dann versuch es mal mit Never-Dull, ich glaube das gibt es in Deutschland auch.
Nicht viel ist geschrieben über Sanford Baldwin & Samuel Baldwin, hab aber dieses gefunden, leider ohne Stempel, auch meine Bücher geben keinen her

Stanley Sanford Baldwin
(ca. 1800-Bef 1846)
Stanley Sanford Baldwin
Geboren: 1800, New Milford CT
Gestorben: 21. November 1846
Allgemeine Hinweise:
Goldschmied und Uhrmacher (vorläufige Kennzeichnung)
Ereignisse in seinem Leben waren:
Er wirkte von 1827 bis 1831 als ein Silberschmied und Uhrmacher in New York City-NY in Stadt Verzeichnisse 4 Franklin Square aufgelistet. 28
S. S. & S. BALDWIN war er Partner von 1830 bis 1832 mit Samuel Baldwin in New York City-NY mit Verkaufsladen 4 Franklin Square. 28
Er arbeitete von 1833 bis 1834 als ein Goldschmied und Uhrmacher in New York City-NY in Stadt Verzeichnisse am 254 Pearl Street.
und:
Samuel Baldwin
Geboren: 1798, New Milford CT
Allgemeine Hinweise:
Goldschmied und Uhrmacher (vorläufige Kennzeichnung)
Ereignisse in seinem Leben waren:
S. S. & S. BALDWIN war er Partner von 1830 bis 1832 mit Stanley Sanford Baldwin in New York City-NY mit Verkaufsladen 4 Franklin Square. 27
Er arbeitete von 1833 bis 1860 als ein Silberschmied und Uhrmacher in New York City-NY in Stadt-Verzeichnisse bei 27 Peck Slip und 1859 170 Broadway.
MfG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 189 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi