Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altes Herrenzimmer / Alter + Wert ??

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Chris Offline

Altes Herrenzimmer / Alter + Wert ??

Beitrag von Chris »

Hallo ! Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage an alle Mitglieder. Ich habe von meinem Vater ein schönes Herrenzimmer in unaufbereitetem Zustand vererbt bekommen und würde gern mehr darüber in Erfahrung bringen. Es beinhaltet: 1 Stuhl mit Armlehnen; 2 Stühle ohne Lehnen. Einen Schreibtisch; einen (Akten)Schrank mit Bleiverglasung; einen runden Beistelltisch mit Löwenklauen und eine Standuhr. Leider habe ich nicht den Platz die Möbel aufzustellen weshalb ich sie verkaufen möchte. Ich wär auch dankbar für Tipps dazu wie und wo ich die Sachen am besten an den Mann bringen kann. Bilder sind einzusehen unter :
Für die Antworten jetzt schon mal Danke !
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Chris,
am besten lass dir die Moebeln in einem Auktionhaus, das auf solche Moebeln spezialisiert ist, sie haben auch die richtigen Kunden dafuer.

Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Stilrichtung? Alter? Bücherschrank Herrenzimmer
      von benny76 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 816 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von benny76
    • Herrenzimmer Schreibtisch und Stuhl mit Tatzenfüßen
      von tzippy » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 591 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Komplettes Herrenzimmer aus den 1920er Jahren
      von Briker » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 1447 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Altes Bild...aber ist es etwas wert?
      von Ozimm » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 707 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Altes Silberbesteck. Herkunft? Alter? Legierung?
      von huns222 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1185 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von huns222
    • Altes Oelgemaelde ~ Alter, Maler, Person unbekannt.
      von Sicituradastra » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 360 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“