Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wertbestimmung Welta Perfekta

Knipsen wie in alten Zeiten! 📸 Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Kameras und Fotoapparate. Ob historische Plattenkameras, elegante Spiegelreflexkameras oder kultige Polaroidkameras – tausche dich mit anderen Fotoenthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Kameras bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Kamera: Stelle gute Bilder der gesamten Kamera von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Objektiv, Sucher, Typenschild und Seriennummer.
Informationen zur Kamera: Nenne den Hersteller und das Modell der Kamera, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Objektiven, Blitzgeräten oder Kamerataschen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Kamera machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• echo1 Offline

Wertbestimmung Welta Perfekta

Beitrag von echo1 »

Hi,

ich habe mal von meinem Großvater eine Welta Perfekta bekommen und würde gerne wissen, wie viel die wert ist.
Sie ist in recht gutem Zustand. Sie weist keine Roststellen auf, die Chrombeschläge sind tadellos und die generelle Gehäusebeschichtung hat keine einzigen Mängel. Lediglich die Schrift auf der Vorderseite ist nicht mehr ganz so glänzend und es gibt zwei sehr kleine Stellen, an denen sich Grünspan angesetzt hat. Sonst nur kleiner Kratzer und eine Stelle, an der der Lack runter ist.
Die Optik ist eine Meyer Trioplan 3,5/75. Der Spiegel der Sucher-Optik hat leider mehrer Kratzer und Macken, ist aber nicht stumpf oder vergilbt.
Soweit ich das sehen kann, ist die Kamera funktionsfähig, die Hebel und Regler lassen sich alle einstellen und die Blende funktioniert. Der Balgen ist in fast perfektem Zustand, keine Risse oder poröse Stellen und komplett lichtdicht.
Fotos liefer ich gerne nach!

Danke schonmal im Voraus
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Je nach Zustand und Ausstattung wird sich das im Bereich 200€-400€ bewegen, ohne Bilder sowieso nicht zu beurteilen, vergleich mal selber hier wo Du Deine einordnen würdest:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wertbestimmung Ballerina/Tänzerin aus Porzellan
      von der_max » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 704 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von der_max
    • Alter und Wertbestimmung
      von AyAs » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten