Keramik-Platte -Grünes F. Unterglasur
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Suse Offline
- Reputation: 0
Keramik-Platte -Grünes F. Unterglasur
Ihr Spürnasen!
Ich stehe auf dem Schlauch. Evtl. habe ich auch einfach wieder nur Tomaten auf den Augen..
Hat jemand eine Ahnung, welcher Hersteller mit diesem grünen F. gemarkt hat?
...die Platte hat Rillen. Ist das für eine bestimmte Verwendung?
Circa-Alter?
Vielen Dank im Voraus!
Ich stehe auf dem Schlauch. Evtl. habe ich auch einfach wieder nur Tomaten auf den Augen..
Hat jemand eine Ahnung, welcher Hersteller mit diesem grünen F. gemarkt hat?
...die Platte hat Rillen. Ist das für eine bestimmte Verwendung?
Circa-Alter?
Vielen Dank im Voraus!
- Bergkristall Offline
- Reputation: 0
- Suse Offline
- Reputation: 0
- Bergkristall Offline
- Reputation: 0
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
- Suse Offline
- Reputation: 0
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
Sorry für die nicht so schnelle Antwort. Ich habe eine furchtbare Erkältung und bin wenig da 
Ich habe nochmal geschaut und hier ist was ich soeben noch gefunden habe.
"Porzellane mit Elfenbeinglasur oder Porzellane aus Seladonmasse, die Ende der 1920er Jahre entwickelt wurden, erhielten bis in die 1980er Jahre grüne statt blaue F-Marken ".
Damit ist dein Stück dann später wie ich oben geschrieben habe.
Grüsse
rw
Ich habe nochmal geschaut und hier ist was ich soeben noch gefunden habe.
"Porzellane mit Elfenbeinglasur oder Porzellane aus Seladonmasse, die Ende der 1920er Jahre entwickelt wurden, erhielten bis in die 1980er Jahre grüne statt blaue F-Marken ".
Damit ist dein Stück dann später wie ich oben geschrieben habe.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 2630 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 0 Antworten
- 411 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
- 2 Antworten
- 535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Einzelstück - Platte von Eschenbach - von wann?
von Retroliebe » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 1330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Retroliebe
-
-
-
- 11 Antworten
- 2533 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dunkleshuhn
-
-
-
- 2 Antworten
- 934 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von porzellanmaus
-