Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wieviel könnte diese antike Vase so in etwa wert sein ?

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• andreas19 Offline

Beitrag von andreas19 »

Hallo,
Geschichte:
Bekannt ist, dass sie über Piraten in den Besitz einer kroatischen Familie gelangte. Nun steht sie schon seit Jahren in Deutschland, ist irgendwann zerbrochen und wieder zusammengeklebt worden.
Hier die Bilder:

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild19-19

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild18-18

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild17-17

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild16-16

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild15-15

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild14-14

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild13-13

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild12-12

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild11-11

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild10-10

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild09-09

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild08-08

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild07-07

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild06-06

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild05-05

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild04-04

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild03-03

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild02-02

[Gäste sehen keine Links] Antike Vase Bild01-01
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo andreas19

Ich habe keine speziellen Kenntnisse dieser Art der antiken, antworte aber trotzdem mal. Ich glaube ich habe Marken ähnliche wie diese über asiatische Porzellan mal gesehen und die Stücke dartierten um das Jahr 1900. Wohlgemarkt, kann die Geschichte einschliesslich der Piraten, etc. ein früheres Datum vorschlagen. Aufgrund des erheblichen Schaden glaube ich nicht, es hätte Verkaufswert aber wenn das Alter viel goesser ist, als ich denke und die Vase in der Tat ein seltenes Stück ist dann kann es für einen Sammler in diesem Bereich einen wirtschaftlichen Wert haben aber wäre trotzdem professionlle restaurationbedürftig. Ich hoffe das jemand im Forum mit nützlicher Information als meins noch rein schaut und dir weiter helfen kann.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Devi Offline

Beitrag von Devi »

das erste zeichen also das plus könnte ein stadtwappen sein-Fulda zwischen 1765-1775 wenn es blau ist...mehr habe ich auch nicht herraus finden können
suche doch mal nach porzellanmanufakturen in dieser gegend um dieses jahr rum

LG Manu
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo andreas19.

Es ist m. E. eine japanische Moriage ( erhoehte dekorations) Vase.

Leider habe ich wenig Zeit im Moment, habe aber etwas für Dich. Schau mal hier rein vielleich findest Du die Markierung selbst. Achte aber darauf das die Bodenmarke genauso aussieht wie auf der Vase, gekeuzte Mark mit zwei Strichen.

[Gäste sehen keine Links]

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • andreas19 Offline

Beitrag von andreas19 »

Hallo,
ja hab auf der Seite [Gäste sehen keine Links] gefunden, dass es zwei Ziffern sind:
Das plus ist eine 10
und die zwei Striche darunter ist die 2

lg
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Falls Ihr hier nicht weiterkommt, auch für andreas19 der Tip es alternativ hier zu versuchen:

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • andreas19 Offline

Beitrag von andreas19 »

Hallo,
ja, das Forum hab ich gestern auch schon gesehen. Wobei, dass das Zeichen offensichtlich nur eine Zahl darstellt, stimmt mich nicht sehr optimistisch :-(
Wie schon oben geschrieben, Das plus ist eine 10
und die zwei Striche darunter ist die 2
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

Sorry Andreas 19
hab gar nicht gesehen das du schon Bilder eingestellt hast-griens.
Aber viel Erfolg auf alle Fälle!
LG Snoopy
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • wieviel wert ist der antike Teddybär
      von almapalma » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 700 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Speiseservice Fürstenberg.Hilfe...Bitte !!! Marke von wann ? Wieviel Wert ?
      von elek » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 2854 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Schaukelstuhl: Wie alt? Hat er einen Stil? Wieviel Wert?
      von NatsSchätzchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 132 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NatsSchätzchen
    • Buffet mit Ornamenten - Welches Baujahr etwa?
      von hierundmorgen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 710 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von timeless
    • Kuriose versilberte Dose von WMF, etwa 1930-35
      von Rolandum » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 4329 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tineherm
    • Alte Vase Ming oder imari Vase
      von Fonny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 2531 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fonny
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook