Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Mit der Bitte um Identifikation

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Putenpocken Offline

Mit der Bitte um Identifikation

Beitrag von Putenpocken »

Ich habe von meiner Großmutter ein annähernd vollständiges versilbertes Besteck bekommen. Einige wenige Teile fehlen und ich würde diese gern ergänzen, wenn ich denn wüsste ob man dieses Dekor noch irgendwo bekommen kann. Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Leider sind die Bilder nicht besonders scharf geworden, aber das wichtigste ist denk ich dennoch zu erkennnen.
dekor.jpg
dekor.jpg (105.08 KiB) 236 mal betrachtet
Ich lese daraus W.P & Co
Ich lese daraus W.P & Co
punze.jpg (70.96 KiB) 236 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Putenpoken.

Es ist ein Art Deo Besteck von Walter Peter Besteckfabtik Ohligs.

Schau mal hier da gibt es vielleicht auch Einzelteile:

http://www.antikundgebraucht.de/art-dec ... p-701.html

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Putenpocken Offline

Beitrag von Putenpocken »

Vielen Dank für die kompetente Antwort, hat mir sehr geholfen.
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Hier eine kleine Korrektur:

W.P. & Co. = Wilh. Pfeiffer & Co. Besteckfabrik - Solingen

Wapeto = Walter Peter Stahl- u. Metallwarenfabrik - Solingen-Ohligs

LG

Bestecksucher
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

@ Bestecksucher

Vielen Dank!!

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Identifikation eines Silberstempel/Punze
      von kilianfm » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 222 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Identifikation Steiff Teddy von circa 1990
      von Frederik » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten
    • 1785 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Teddy
    • Identifikation von (Steiff)Stofftier
      von GiZa » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten
    • 656 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Identifikation Bären
      von Roby » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 7 Antworten
    • 929 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Roby
    • Identifikation Teddy ohne Marke
      von Hostory » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten
    • 1228 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hostory
    • Hutschenreuther & Selb Serie. Bitte um Identifikation.
      von Mike57 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1835 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mike57
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍