Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Münzen aus röm. Zeit

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

deje hat geschrieben: Hättest auch auf "uns" verweisen können Baer .. Du weist doch das wir n Akademiker bzgl Antiker Münzen haben (Numisst..)
Warum sollte ich auf Euch verweisen, wo sich in den Numismatikforen die Akademiker nur so tummeln, aber Du hast es ja jetzt schon selbst getan, also isses doch gut. :)

Abgesehen davon, wenn Du selbst schon nichts zum Thema beitragen möchtest, ausser ein bisschen rumzusticheln, hättest Du Numisst... ja auch mal fragen können ob er Lust hat sich die Stücke hier mal anzusehen, aber was solls. :roll:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • deje Offline

Beitrag von deje »

Ne Ne ..., keine "Rumstichelei" ! Ich fand s nur Doof das du gleich auf andere Foren verweisst wo du weisst das ich hier Regelmässig reinschaue und du weisst das wir wirklich gute Leute bzgl. Münzen haben ... Ansonsten PN an mich im KUT und ich gucke dann hier fix drauf wenn hier Münzen vorgestellt werden .. Darum ging s mir .. auch wenn die Antike Numismatik net so ganz mein Fachgebiet ist ;)
LG ..
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

deje hat geschrieben:Ne Ne ..., keine "Rumstichelei" ! Ich fand s nur Doof das du gleich auf andere Foren verweisst wo du weisst das ich hier Regelmässig reinschaue und du weisst das wir wirklich gute Leute bzgl. Münzen haben ... Ansonsten PN an mich im KUT und ich gucke dann hier fix drauf wenn hier Münzen vorgestellt werden .. Darum ging s mir .. auch wenn die Antike Numismatik net so ganz mein Fachgebiet ist ;)
LG ..
Alles klar, dann dank ich Dir für Dein Angebot, ich werd beim nächsten mal zuerst an Dich denken, letztendlich haben wir ja alle dasselbe Ziel.

Aber wohin ich wen verweise musst Du schon mir überlassen und beim Thema römische Münzen fallen mir auf anhieb drei kompetente Fachforen ein (an Numisstudent hab ich leider nicht gedacht). Warum sollte ich dahin nicht verweisen?

So jetzt Schluss mit dem Gelaber, das hilft Max nix. :lol:

Falls noch jemand Infos hat oder findet immer her damit damit wir hier mal weiterkommen. 8) :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Englisches Tablett verkauft in Rom - Was bedeutet das Wappen?
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 256 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Unbekannte Silberpunzen Rom
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 901 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Zwei antike Münzen
      von Gelegenheitssammler » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten