Alte Garnitur mit viel Holz drumherum
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
Alte Garnitur mit viel Holz drumherum
3Qallo, in der Hoffnung dies richtig zu machen, habe ich folgende Fragen nach meiner Beschreibung. Unsere Garnitur haben wir vor 17 Jahren in Holland gekauft. 1 Couch, 2 Sessel - sehr tiefe Sitzfläche, höchster Punkt der Rücklehnen - fast 1.30 m, aufwendig geschnitzte Holzumrandung/viele Vertiefungen und Rosetten(da macht Staubputzen so richtig Spaß In der Rückenlehne nochmals eine geschnitzte Holzrundung integriert. Die Füße sehen aus wie Krallen auf einem Ball, und das Ganze ist wahnsinnig schwer. Der Stoff ist überwiegend einzeln genagelt und teilweise mit Nagelbändern befestigt. Die Couch misst über 2.20m. Damals hieß es, sie sei fast 100 Jahre alt und wir haben DM 4000,-- dafür bezahlt.Damals Leder-(verschlissen)- heute Stoffbezug. Ich möchte Sie auf Grund von Stilveränderungen gerne verkaufen und habe nicht die leiseste Ahnung, was ich überhaupt verlangen könnte. An wen muss ich mich wenden? u.s.w. Hoffentlich kann mir jemand wenigstens einen Tipp geben, um was für eine Stilrichtung es sich überhaupt handelt, sofern das nach meiner Beschreibung überhaupt möglich ist.
- rw Verified Offline
- Experte
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 668 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 14 Antworten
- 1839 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-
-
Stadtansicht Luxemburg, P.H. 1956, Öl auf Holz, wer ist der Maler?
von safariranger » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 1 Antworten
- 152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 3 Antworten
- 235 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Simon10
-