Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Was oder sind folgende Gemälde (etwas) wert ?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• mgmg1 Offline

Was oder sind folgende Gemälde (etwas) wert ?

Beitrag von mgmg1 »

Hallo zusammen. Wir haben seit Jahren 3 Gemälde im Haus und ich bin erst vor kurzem auf die Idee gekommen und hab mal geguckt was ähnliche Gemälde vom selben Künstler kosten. Dabei hab ich gesehen das Gemälde von Carol Spree bis zu 600 Euro wert sind. Unseres hat aber leider einen kleinen riss im bild. Was denken die Kenner hier zu dem Gemälde ? :) Bilder füge ich bei aber sind nicht so gut raus gekommen, weil ich es eilig hatte :)

Bei Auctionata will ich nichts schätzen lassen weil mir das nicht so seriöus rüber kommt :)

Mfg
0_big.jpg
0_big.jpg (26.82 KiB) 2115 mal betrachtet
Tim oder Tom Haug
Tim oder Tom Haug
1_big.jpg (25.69 KiB) 2115 mal betrachtet
Kleiner Riss links, bisschen weiter oben<br /><br />von Carol Spree
Kleiner Riss links, bisschen weiter oben

von Carol Spree
2_big.jpg (22.09 KiB) 2115 mal betrachtet
Carol Spree
Carol Spree
3_big.jpg (18.87 KiB) 2115 mal betrachtet
  • mgmg1 Offline

Beitrag von mgmg1 »

Hier das 3te Gemälde noch :)
Viele kleine steine oder was anderes sind mit eingearbeitet
Viele kleine steine oder was anderes sind mit eingearbeitet
2.jpg (505.5 KiB) 2115 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (475.54 KiB) 2115 mal betrachtet
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Bild Nummer 2 und 3 dürften nicht weiter von Bedeutung sein und nur einen geringen Wert haben. Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Meinung.

Bei Bild 2 lese ich "Th. Haug", was man etwa zu "Thomas" oder "Theodor" ergänzen könnte.

Beim Gemälde des anscheinend auch nicht sehr bekannten Carol Sprée - eventuell ein Pseudonym - dachte ich spontan, daß es sich um eine Ansicht des Golfs von Neapel mit dem Vesuv im Hintergrund handeln könnte. Dazu würde aber diese Landzunge (oder Mole) in der Bildmitte nicht recht passen.
Vermutlich wurde diese routiniert gemalte Ansicht in den 1960er Jahren (+/-) hergestellt und an Touristen verkauft. Ich denke eher nicht, daß damit heute 600,- Euro erzielt werden können.
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

[Gäste sehen keine Links]

Ich würde eigentlich nicht dazu raten, das Bild von Carol Sprée den Experten eines Museums vorzulegen, weil es die Mühe nicht lohnen wird. Es sei denn, das Museum liegt gleich um die Ecke... :)

Vermutlich könnte man das Gemälde in einem kleineren Auktionshaus unterbringen und es würde ein Limit von 150,- oder 200,- Euro vereinbart werden.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gemälde - Alter? Wert?
      von Maibaum » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 195 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Maibaum
    • Pierre Noël Martin- ist das Gemälde etwas wert?
      von Nadjaoe » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 191 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nadjaoe
    • Gemälde Wert
      von Clairef1746 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 85 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Gemälde Künstler Signatur
      von Willi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 479 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Unbekannte Signatur auf ungewöhnlichem Gemälde. Wer kann helfen
      von LarissaW » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 718 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LarissaW
    • Altes Gemälde Frauen Portrait - Wer kennt sie?
      von Yoki » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 459 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Yoki
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“