Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Teddybär, Kellerfund, erbitte Hilfe!

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• SandraEs Offline

Teddybär, Kellerfund, erbitte Hilfe!

Beitrag von SandraEs »

Hallo zusammen,
durch Google habe ich dieses Forum gefunden. Vielleicht finde ich hier ja Hilfe zu einem Teddybären, welchen ich bei einer Haushaltsauflösung fand? Mich würde Hersteller, Alter, Material usw. interessieren, da ich das ganz und gar nicht einschätzen kann.
Es handelt sich um einen Teddybären mit Brummstimme. Ist das Fell Mohair? Die Hand- und Fußflächen sind samtig.
Er scheint mit weißen Federn gestopft zu sein.
Er trägt ein Halsband. Ob dies aber dazugehört, kann ich nicht ermitteln.
Er ist 5-gliedrig und hat eine auffallend spitze Nase. Informationen zum Hersteller kann ich keine entdecken.
Er besitzt einen kleinen "Buckel".
Vielleicht kann mir hier ja jemand Tipps geben. Habe weder bei Google noch bei Ebay einen wirklich identischen Bären finden können und Stofftiere sind so gar nicht mein Sammelgebiet :-)
Vielen Dank im Voraus!
Sandra
IMG_4135.JPG
IMG_4135.JPG (118.38 KiB) 156 mal betrachtet
IMG_4136.JPG
IMG_4136.JPG (125.82 KiB) 156 mal betrachtet
IMG_4137.JPG
IMG_4137.JPG (102.03 KiB) 156 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_4135.JPG existiert nicht mehr.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo SandraES

Teddybären ist nicht mein Gebiet. Vielleicht helfen Dir aber diese beiden Seiten etwas.

[Gäste sehen keine Links]

oder auch hier:

[Gäste sehen keine Links]

Mit freundlichen Grüssen
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • SandraEs Offline

Beitrag von SandraEs »

Hi!
Danke für die Antwort.
Auf die 2. Seite war ich auch schon gestoßen, dort scheint aber leider die Bärenbestimmungsseite nicht zu funktionieren :-(
Und ja, Bären sind auch so gar nicht mein Geiet. Bin zwar sammelverrückt, auch im Bereich Spielzeug, aber dennoch in einem anderen Zweig *g*
Sandra
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Es wird ein relativ neuer Bär aus einer Sammleredition sein. Auf der linken Fußsohle liest man "985/2000".

Der Teddy ist vielleicht ein wenig verschmutzt, sieht aber nicht alt aus. Ich denke fast, daß er noch nicht volljährig sein dürfte... :lol:
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Mach noch mal ein Bild der besagten Fußsohle mit den Zahlen, steht da nicht noch etwas drauf?

Und eventuell mal das Halsband abnehmen und im inneren nach einer Prägung sehen.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Petsy Offline

Beitrag von Petsy »

Sollte sich um Sigikid handeln dabei = Hersteller

Jedenfalls nicht alt :)

mfg
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Erbitte Hilfe bei dem Bild
      von Alex V. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 728 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Alex V.
    • Erbitte Hilfe bei der Identifikation der Signatur
      von HeikoHeiling » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 847 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Erbitte Hilfe bei einem alten Glaskelch
      von Goldtop 57 » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 148 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Goldtop 57
    • Ölgemälde / Kellerfund Hilfe bei der Signatur.
      von Pit81 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 335 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • erbitte Wert für Römergläser
      von Lila » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 911 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Alter Teddybär
      von Schmidtchen » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 4 Antworten
    • 437 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍