Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Möbel aus Wohnungsauflösung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Mintzelinho Offline

Beitrag von Mintzelinho »

Guten Abend zusammen,

die Mutter eines Freundes von mir wird eine neue Wohnung beziehen und mistet gerade rigoros ihre Sachen aus. Ich wurde angesprochen, ob ich nicht verschiedene Sachen haben möchte und sie für sie verkaufen könnte. Verständlich, dass eine Frau mit über 70 nicht mehr im Internet das forschen anfängt, was ihre Sache wert sind ;-) Deshalb bin ich nun hier.

Ich erfrage nun hier ob jemand eine Ahnung hat, was dieser Schrank hier wert ist, wie alt er ist usw.

Was ich selbst erkennen konnte ist, dass der Schrank auf jeden Fall aus Massivholz gearbeitet ist und die Schnitzereien auf jeden Fall von Hand sind. Dann hört es aber auch schon auf mit meinem erkennen :-) Sicher kann ich sagen, dass er ca. 40 - 50 Jahre alt ist, da er solange auf jeden Fall in ihrem Besitz ist. (laut ihrer Aussage)

Hoffe die Bilder sind einigermaßen Aussagekräftig. Handy ist nun mal immer noch keine Hochleistungskamera.

Handelt sich wie gesagt um einen Schrank und noch eine kleine Version davon daneben.
Bilder
Schrank 1.jpg
Schrank 1.jpg (230.17 KiB) 209 mal betrachtet
Schrank 2.jpg
Schrank 2.jpg (186.84 KiB) 209 mal betrachtet
Schrank 3.jpg
Schrank 3.jpg (190.73 KiB) 209 mal betrachtet
Schrank.jpg
Schrank.jpg (137.07 KiB) 209 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Minzilino.

kannst Du bitte nochmal klare Fotos von den ersten drei machen damit man die Schnitzerei besser erkennen kann. Also Bilder von das Innenleben, Rückwand, Scharniere und Beschläge.

Vielen Dank und herzlich Willkommen hier im Forum!!

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Mintzelinho Offline

Beitrag von Mintzelinho »

werde ich machen. Denke morgen werde ich dazu kommen. Danke
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Ist Historismus im bäuerlichen Barockstil, um 1900, denke ich. Aber woher? Diese Kerbschnitzerei mit den Kufenfüßen gabs in Deutschland eigentlich nicht...
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • (Antike) Möbel aus Wohnungsauflösung
      von Schweizer » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 185 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • V&B Porzellan aus Wohnungsauflösung
      von Fabian » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 816 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Aus welcher Zeit stammen dies Möbel und haben Sie eine Wert?
      von heiseca » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von heiseca
    • Kann mir jemand sagen um welche Möbel es sich handelt?
      von Tazabajan » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 571 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Antikes Zimmer/passende Möbel, Gründerzeit?
      von JoannaX » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 18 Antworten
    • 2040 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rw Verified
    • Möbel aus dem Nachlass #2 - Sekretär
      von Chrysostomos » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 1710 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrysostomos
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“