Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekanntes Gemälde!

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Unbekannter Offline

Unbekanntes Gemälde!

Beitrag von Unbekannter »

wer weiss was das wert sein könnte? hab es auffem dachboden gefunden. top zustand. es lag jahrelang eingewickelt in irgendnem lumpen...

Bilder gelöscht, bitte nur familienfreundlich hochladen
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Das hab ich Dir doch schon über Facebook geschrieben....kann ich aber gerne hier nochmal wiederholen: :-D

Hallo M.,
dieser/Dein Stephan, der Maler des "Gemäldes" ist in keinem Künstlerlexikon verzeichnet, nicht im Thieme Becke, Vollmer, Akl, Benezit!! Diese Lexika befinden sich alle in meinem Besitz. Auch in den internationalen Auktions-Datenbanken wird er nicht gelistet.

Es handelt sich um ein Gemälde aus der Mitte/Zweites Drittel des 20sten Jahrhunderts, in nicht überzeugender Qualität, gemalt in Öl auf Leinwand, rechts unten signiert. Stephan war/ist m. E. kein akademischer Maler.

Das Bild dürfte bei einem Verkauf, da es ganz hübsch in der Farbgestaltung ist, einen durchaus ansprechenden Gesamteindruck macht und sich in gutem Erhaltungszustand befindet, ein Preis so um die 100,- mit ganz viel Glück 150,- Euro einbringen, auch aufgrund des Rahmens.

Die Größe ist mir nicht bekannt!!

Diese Angaben sind keine Expertise, dürfen nicht als solche verwendet werden, entsprechen aber meiner Überzeugung und sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt....aus reiner, freundlicher Hilfsbereitschaft. Sie dürfen nicht veröffentlicht werden. (Copyright)

Beste Grüße,
Zwiebel

Das schreib ich Dir nur, damit Du Dir keine falschen Hoffnungen machst, aber es auch nicht zu günstig verschleuderst.

Des wor der Text aus FB und so bleibt es auch! *lol*

Beste Grüße,
Zwiebel

Ich sperre das hier mal.....bin ja nicht der Heiopei *lol* Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekanntes Wappen
      von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 575 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Unbekanntes Gemälde, Künstler gesucht
      von Kunstforscher3 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 540 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstforscher3
    • Unbekanntes Gemälde mit massivem Holzrahmen
      von Benjo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 298 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Unbekanntes Gemälde
      von Dz1010 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 120 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Unbekanntes Gemälde, hat jemand eine Idee dazu?
      von Ohiticawin » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 25 Antworten
    • 442 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ohiticawin
    • Altes unbekanntes Glashüttenzeichen
      von gomaik » » in Antikes Glas 🥃
    • 11 Antworten
    • 1270 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gomaik
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“