beim Stöbern bin ich hier gelandet und hoffe, dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.
Ich habe vor ein paar Monaten den Schrank (s. Abb.) meiner Großtante geerbt. Ich habe leider absolut keine Vorstellung, wie alt der Schrank sein könnte und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Der Preis ist für mich unwichtig, da er ein geliebtes Erbstück und daher unveräußerlich ist.
Kurz zur Geschichte des Schranks, soweit mir bekannt. Ich erhebe jedoch keinen Anspruch darauf, dass es stimmt.
Er soll mal erheblich höher gewesen sein und für eine Apotheke angefertigt worden sein. Sprich: Es soll noch ein Mittelteil gegeben haben, das einzig aus den Apothekerfächern bestanden haben soll. Meine Großtante meinte, er sei ungefähr 3,5 bis 4m gewesen (inkl. Mittelteil und Zier am Kopfstück, das leider auch zwischenzeitlich dem Osterfeuer überantwortet wurde).
Das gute Stück gibt leider keinen Hinweis auf seinen Hersteller auf der Rückwand. Es sind Schwalbenschwanzverbindungen, die vor gefühlten 1.000 Jahren mal jemand zusätzlich geleimt und vernagelt hat (vermutlich vor ca. 50 Jahren - ich kenn doch meine Großtante). Ihn noch mal auseinander zu bekommen, halte ich daher für unmöglich.

Ich entschuldige mich schon mal vorab für den Zustand des Schrankes. Sollten noch weitere Angaben benötigt werden, werde ich mich mühen, sie nachzureichen.
Ach ja ... da ich von Möbeln etc. keinerlei Ahnung habe, weiß ich natürlich auch nicht, was für Holz das ist. *g
Vorab schon mal Danke und viele Grüße
Frl. Schnee