Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

2 Krüge / Kannen...Alter, Wert?

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• CUBISMIC Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von CUBISMIC »

Hallo Zwiebel, sorry! Ich hoffe, die Fotos sind jetzt besser !? :)
kr1.jpg
kr1.jpg (60.96 KiB) 407 mal betrachtet
kr2.jpg
kr2.jpg (85.68 KiB) 407 mal betrachtet
kr3.jpg
kr3.jpg (96.84 KiB) 407 mal betrachtet
  • CUBISMIC Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von CUBISMIC »

Hallo zusammen!

Kann noch jemand etwas zu dem Krug sagen, oder sind die Fotos weiterhin zu schlecht ? Vielen Dank, LG ! :)
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Mein Gott, bist Du zappellig.....*lol*

Nun denn...dieser Krug wird m. E. wohl aus der gleichen Region stammen, jedoch nicht aus der "selben" Zeit, sondern eher, in Etwa, aus der Mitte des 19ten Jahrhunderts. Auch war hierfür ein Deckel vorgesehen, der entweder wech, oder nie montiert worden ist.

Preislich um die 40/50 Euro. Miss mal bitte nach ob da 1 Liter reinpasst....interessiert mich persönlich, da die 1 am Boden auch anders zu deuten sein kann.

Schalom,
Zwiebel

Die Preiseinschätzungen beziehen sich nur auf MAKELLOSE Stücke!
  • CUBISMIC Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von CUBISMIC »

Hallo Zwiebel!
Danke für die Antwort, und sorry ob meiner Ungeduld !:-D
Ich dachte mir auch, dass bestimmt ein Deckel zum Krug gehört, aber da der Henkel keinerlei Spuren aufweist, denke ich , dass er nie montiert worden ist, warum auch immer!?
Hm, schade, da der Krug alles andere als makellos aussieht wegen dieser Verfärbungen, und wegen dem nicht vorhandenen Denkel, dürfte er wohl quasi wertlos sein..:-(
Habe nachgemessen, es passt kein ganzer Liter hinein, nur so ca 800 ml! Danke jedenfalls für Deine Antwort Zwiebel, LG! :-)
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Verfärbungen spielen keine große Rolle, der evtl. fehlende Deckel auch nicht....Abplatzer sind da eher ein entscheidender Faktor. Also...ruhig einstellen und lass Dich überraschen....!

Viel Erfolg!

Schalom,
Zwiebel
  • CUBISMIC Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von CUBISMIC »

Hallo Zwiebel, ok, vielen Dank für´s Mutmachen! ;) Eine Frage habe ich noch, du hast geschrieben, dass die 1 auch eine andere Bedeutung haben könnte, als die Massangabe - was wäre das denn ? LG!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Weitere Krüge und Kannen gefunden
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 11 Antworten
    • 422 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Unbekanntes Kannen-Modell von Meissen
      von stieglitz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten