Unger,Schneider Hutschenreuther Gräfenthal?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bayer1959 Offline
- aktives Mitglied
Unger,Schneider Hutschenreuther Gräfenthal?
habe diese alte Figurengrupper geerbt,liege ich richtig mit meiner vermutung
Unger,Schneider Hutschenreuther Gräfenthal,wenn ja aus welcher zeit ist sie und was für ein wert hat sie?
danke
- Gast Offline
ich kann dir nur sagen das diese marke seit 1886 benutzt wird . wahrscheinlich auch um die jahrhundertwende. andere quellen datieren diese marke aber auf 1936. die marke gehört der fa. carl schneider`s erben gräfenthal in thüringen . ich denke mit der auf der figur vermerkten jahreszahl liegst du in der mitte und darum nicht ganz falsch. zum preis will ich mich nicht äußern , den jetzt wo du einige eckdaten hast findest du es selber heraus.
gruß hutschi
- gina Offline
- Gast Offline
danke für die info . hätte ich die zeit auch anders verbringen können . ich dachte erst ich wäre einem fake aufgesessen. sind doch aber zwei verschiedene figuren . das relativiert die sache etwas .trotzdem thx.
gruß hutsch
an bei der link für den threadersteller: http://www.dieschatzkisteimnetz.de/unge ... t4665.html
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kuckucksuhr Schneider mit Musik - Hilfe bei Recherche erbeten
von Leandereth » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️ - 5 Antworten
- 597 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 0 Antworten
- 175 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Wer kennt dieses Bild von Romy Schneider?
von AlexLovesRomy » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️ - 1 Antworten
- 2074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
Hutschenreuther Tafelservice Altersbestimmung und Wert
von Herschbacher » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 1478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Herschbacher