Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kennt jemand diese Meisterpunze? - Sahnelöffel 800er Silber

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• uwe-de Offline

Kennt jemand diese Meisterpunze? - Sahnelöffel 800er Silber

Beitrag von uwe-de »

Es handelt sich wohl um einen Sahnelöffel aus 800er Silber (Halbmond + Krone sind erkennbar, wenn auch unscharf) - was mir fehlt ist der Hersteller - die Meisterpunze sieht aus wie WIB - kann eigentlich nicht Wilhelm Binder sein, da sonst der Hammer (I) auf dem Kopf stehen würde... Danke für die Hilfe!!!
t_s73r2711_413.jpg
t_s73r2711_413.jpg (19.7 KiB) 168 mal betrachtet
Zuletzt geändert von uwe-de am Samstag 9. Februar 2013, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Wozu brauchst Du den Hersteller?

Wenn es um den Verkauf geht ist das uninteressant, da er anscheinend nicht zu den bekannten Herstellern gehört, 800er Silber ist eindeutig, da geht es nur um das Gewicht. :)

Wenn es nur Interesse ist, hoffe ich für Dich jemand findet etwas, ich habe leider nichts weiter gefunden. :wink:

Achso: Binder schliesse ich auch aus, das Zwischenzeichen sieht für mich nach einem Schwert aus.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber Collier mit Rheinkiesel - Dänemark - Meisterpunze?
      von paparazziber » » in Silberschmuck ✨
    • 3 Antworten
    • 495 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Jugendstil Collier - 900 Silber, Depose - Meisterpunze?
    • 2 Antworten
    • 229 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von paparazziber
    • Jugendstil Brosche - 935 Silber, Depose - Meisterpunze?
    • 7 Antworten
    • 422 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von paparazziber
    • 70er Jahre Armband Massiv Silber 800er silber J C Hersteller?
      von Messie » » in Silberschmuck ✨
    • 8 Antworten
    • 2806 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Meistermarke Sahnelöffel Moskau
      von arnor » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 279 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von arnor
    • Teil 2 Silberkonvolut Zucker- und Sahnelöffel lettische Punzen
      von atzenhofer » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten