Zuckerdose - Herkunft, Alter?
Forumsregeln
Damit  wir  dir  bei  der  Bestimmung  deines  Porzellans  bestmöglich  helfen  können,  beachte  bitte  folgende  Regeln:
        Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
        Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
        Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
        Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
    So  können  wir  uns  ein  umfassendes  Bild  von  deinem  Porzellanobjekt  machen  und  dir  die  bestmögliche  Unterstützung  bieten. 
- abraham Offline
 - erfahrenes Mitglied

Zuckerdose - Herkunft, Alter?
ich möchte Euch eine Zuckerdose zeigen, nichts besonderes, für mich aber mit Erinnerungen verbunden:
Das Stück stammt von der Porzellanfabrik Richter, Fenkl und Hahn, Chodau bei Karlsbad in Böhmen und hat am Boden eine weitere Kennzeichnung: Heisner Eszerhazyg. 34 Wien VI angebracht.
Im Deckel ist zusätzlich die Markierung / 3 / 63. (wenn ich sie richtig gelesen habe) angebracht.
Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas zur Bedeutung der zusätzlichen Markierungen sowie etwas zum Alter sagen kann – danke.
- Vergleichbare Themen
 - Antworten
 - Zugriffe
 - Letzter Beitrag

- 

- 

- 4 Antworten
 - 5340 Zugriffe
 - 
								Letzter Beitrag von Tineherm																		

- 

- 

- 
								Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
 - 4345 Zugriffe
 - 
								Letzter Beitrag von Lordhelmchen																		

- 

- 

- 

- 3 Antworten
 - 523 Zugriffe
 - 
								Letzter Beitrag von Thomas66																		

- 

-