Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Samstag 26. September 2026, 22:44
Ich hege allerdings keine Hoffnung zur erfahren, wer das monogrammierte Werk erschaffen hat
das Plakat des Stahl+Glas Festivals ist aus dem Jahr 1981; angekündigt waren unter anderem die bekannten Hamburger Punk-Pioniere The Buttocks, die Band Kuschelweich aus Hannover sowie lokale Göttinger Gruppen (darunter Kulturausschuß und Geiseldrama). Steht im SPEX 9/81 PDF S. 3 - kann sein einige Browser verweigern den autom. Download da die Quelle subkultur.ost.de nur http:// ist - da via google
[Gäste sehen keine Links]
möglich, das Menschen aus der damaligen Musik-Szene, den Bands sich noch an was erinnern. Ggf. auch an beteilige Personen bei den Veranstaltern o.ä. die was wissen könnten
aber mit 'Holzschnitt' in ein paar Sprachen und dem Festival-Titel gab es dann das
weiter (via Deepl) Zitat: "Der Holzschnitt kam mir während einer Reise nach Deutschland im Jahr 1981 wieder in den Sinn. Ich wohnte damals in einem besetzten Haus mit Anarchisten – Punk-Fans, die ein Konzert organisierten. Sie waren Herausgeber des Fanzins „Stahl und Glas“ und boten mir an, ein Plakat und Illustrationen zu gestalten. Ihnen gefiel die Idee, die an den Stil des deutschen Expressionismus anknüpfte." der Name des polnischen Künstlers lautet Wojciech Marchlewski und das Monogram in der Platte hat ja auch ein MW -