Lacritz hat geschrieben: ↑Sonntag 13. September 2026, 18:21
Das mit den umlaufenden Punkten
mhm, steht mit in dem Handout / der Markentafel von 2015 - Link zum PDF geht immer noch - ist zum Kopieren - http://www.fuerstenberg-schloss.com/wp-content/uploads/2015/03/2015_Markentafel_F_Logos.pdf - und daher kennt das sogar schon die guugl-KI
und ja, hab das in einer Imagebroschüre wo verschiedene Formen sind auch gelesen, dass Victoria Luise 2007 sein soll. Weil wenn Du in der Datei vor liest, dann wären ab dem Jahr / Zeitpunkt dann schon römische Ziffern dran. Dazwischen 2001-2006 waren es kleine Unterstriche unter
GERMANY (von links nach rechts ) . Bei kleinen Tassen ist ja manchmal auch kein W.-Germany oder Germany dabei (Platzgründe), anhand dessen man ja auch eingrenzen kann
Und dann sollte man überlegen, ob in dem Text nicht ein Zahlendreher drin ist bei/mit 1998 - Zitat "Germany ... wieder unter dem "F" zugefügt wird". Würde eher 1989 annehmen hinsichtlich Wiedervereinigung - oder war da 'nichts' wie hier auf den gezeigten Tassen und tatsächlich erst 1998 wieder angefangen?
Auf der website steht aber auch "auf Basis der Form 'Fürstin'" Jetzt hab ich mir das in der Broschüre genauer angesehen - da steht z.B. außerdem noch Zitat " Diese Enkelin der „Fürstin" erscheint insgesamt zarter, ein hauchdünner Scherben ... wurden Pasta-Teller neu kreiert, das Volumen von Kaffee- und Teetassen vergrößert. ... "
Form Fürstin bleibt bestehen in elfenbeinfarbig mit Goldrand, Victoria Luise in weiß oder mit Platinrand oder Dekoren. Was jetzt zu der Folgefrage führt, ob es 'Fürstin' in reinweiß gab. Aber als 'in der Tradition des Bauhaus' wird wohl.
Und auf Grund der Bodenmarke in dem Link zu dem Bsp. auf ebey steht dann eher zu vermuten, dass das auch noch Form Fürstin ist
da noch eine mit
GERMANY-Stempel, anzunehmen 2005
[Gäste sehen keine Links]
Ich jedenfalls bleib also erstmal bei 1997 und dann sollte es eben die Form Fürstin sein