ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne mal wissen möchte, aus welcher Zeit meine Stühle wirklich sind.
Bis vor kurzem habe ich gedacht, sie sind Jugendstil. Doch nachdem ich solche Stühle unter Jugendstil nicht gefunden habe, bin ich doch etwas irritiert.
Das Foto zeigt die Stühle nicht so wie sie im Orginal waren. Sie hatten auf der Sitzfläche einen geflochtenen Bereich, der sich auch auf der Rücklehne befand. Sie waren matt in elfenbeinfarben gestrichen, die Ornamente waren in Gold gehalten.
Ich hatte sie vor ca 30 Jahren aufarbeiten lassen, dabei wurden sie leider nicht so restauriert wie sie im Orginal aussahen.
Auf das Flechten der Sitze hatte ich verzichtet, weil das noch teurer geworden wäre. Ich hatte schon zu dieser Zeit für einen Stuhl 350 DM bezahlt, ich besitze 2 Stühle. Man sagte mir, dass ein Stuhl über 500 DM wert wäre.
Mittlerweile bezweifele ich das alles, und denke auch, das ich damals zuviel bezahlt habe.

Doch jetzt würde mich erst mal interessierren, aus welcher Zeit sie stammen und welchen Wert sie in etwa haben könnten.
Freue mich schon auf Antworten

LG Kassandra