wie immer sehr gerne
mhm, Nordfriesland-Licht ... wenn es eigentlich ziemlich dunkelwolkig ist, was öfter mal vorkommt, aber irgendwo dahinter die Sonne jenes hinterleuchten lässt, dabei die seltsamsten Farbtöne erzeugend. Und es manchmal aus Lücken auf Gewässern reflektiert ... hab halt auch da zeitweilig schon gewohnt. Und ein oder zwei Bilder von dem Künstler mal in einer Glücksburger Galerie gesehen, von daher sogar nicht nur aus Literatur.
Hatte gestern noch die beiden Porträts vergessen zu verlinken, das da 'Andreas 57' gehört einer Charlotte Nielsen aus Tønder
[Gäste sehen keine Links]
und ein anderes sieht man dort
noch eine Landschaft kam mir eben dazu unter
Chrispie74 hat geschrieben: ↑Montag 20. Juli 2026, 14:07
Wie findet Ihr den Rahmen? Er ist ein bisschen angemackt, aber ich würde ihn wahrscheinlich drum lassen. Oder sollte man es anders rahmen?
Rahmen sind generell vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Einrichtung. Auch restaurierbar bei grundsätzlichem Gefallen, manchmal hilft schon erst ein Schmutzradierer und dann ein ganz leichter Anstrich mit verdünntem Acryllack. Oder nur Klebebänder oder Folien drauf. Ansonsten schlicht bissl shabby eben lassen. Bei solchen farbstarken und reduzierten Aquarellen gilt es auch nichts weiter sonderlich mehr zu präsentieren, die wirken aus sich selbst heraus und hell dezent ohne große Grenzen gerahmt finde ich immer ok. Es ist halt proportional gefasst; hier gibt es einen Rahmenladen, der macht sowas auch mal anders: quer ins Hochformat gepackt. Macht den Himmel noch höher ... läuft man von weiter weg dann rein. Der Rest ist die Sache mit Geld. Da Du nun weißt, ein Werk eines zwar nicht welt- aber doch bekannten Künstlers zu haben (Beschriften nicht vergessen), was schon auch ein paar €uronen Wertigkeit im Handel hat, sollte Dir am Erhalt gelegen sein. Sprich also Museumsglas drauf. Dann: diese 'lose' Auflage des Blattes mit hochstehenden Ecken: mir täte das nicht so behagen. Fachmenschen in real zusätzlich befragen ...fragen