Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kaufhaus Bilder

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kaufhaus Bilder

Beitrag von Joanne13 »

Ich glaube, man muss es nicht mal selbst hinhängen wollen, sondern erkennen, dass da jemand gearbeitet hat, der etwas davon versteht. So zumindest würde ich versuchen zu recherchieren und das Auge trainieren, wenn ich Handel betreiben wollen würde. Wir hatten hier ja schon ein paar Bilder, bei denen mir die Kinnlade heruntergefallen ist, weil da ein Meister oder mindestens ein Helfer eines Meisters tätig gewesen sein könnte. Sei es Maria mit Kind und diesem unverkennbaren, zarten Heiligenschein (leider gelöscht) oder auch den Caraveggisten, selbst wenn es nur abgeändert von irgendwem abgemalt war. Hinhängen niemals, aber immer wieder hingucken müssen. Magie / Ausstrahlung / Rührung oder wie auch immer man das nennen mag, muss es haben.
  • nostalgiker Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kaufhaus Bilder

Beitrag von nostalgiker »

....ich mag diese live-Sandmalerei. das fasziniert mich wirklich *wechschmelz
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kaufhaus Bilder

Beitrag von Chrispie74 »

AnnetteK hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2026, 16:19 Nachfrage nach neuen handgemalten seriengefertigten Gemälden
Schon krass. In Möbelhäusern gibt es ja auch diese abstrakten Gemälde. Und bei TK Maxx habe ich jetzt Bilder gesehen, bei denen ein Leinwanddruck per Hand "veredelt" wird, sodass ein "echter" Eindruck entsteht...
cornetto hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2026, 16:35Picasso
mea culpa ;-), ich bin wieder mit Picasso um die Ecke gekommen, weil wir zu dem hier schonmal eine Diskussion hatten. Um hier nicht zu weit vom Thema wegzukommen, begebe ich mich gleich mal in die Plauderecke...
  • gudrund Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kaufhaus Bilder

Beitrag von gudrund »

Gehört wohl auch in die Plauderecke.......
cornetto hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2026, 16:35 ich kann und will die Kunst nicht kpl. von den kunstschaffenden Charakteren trennen, zumindest was die jüngere Zeit in einer mehr oder weniger aufgeklärten Gesellschaft betrifft.
Das ist eine sehr interessante Sichtweise. Ich lese z.B.nie die Biographien von den Literaten, Komponisten oder Künstlern, die ich besonders liebe. O.k. die haben auch eher früher gelebt als in jüngerer Zeit.............ich denke immer, dass das, was sie geschaffen haben von einem höheren "Wesen" inspiriert war, und will über ihr vielleicht jämmerliches (?) Leben gar nichts wissen.
  • Wolleputz Offline
  • Neuling

Kaufhaus Bilder

Beitrag von Wolleputz »

Hallo zusammen,

Danke für zahlreichen Antworten, hier waren auch schon ein paar hilfreiche Tipps für mich dabei.

Ich denke Picasso sehen sowohl Laien als auch die Profis als geflügeltes Wort eben zum Thema Kunst.

Einer hat es hier heute sehr treffend beschrieben, mir geht es darum schnell zu erkennen ob es jemand mit können gemacht hat.

Ich selber muss sagen, finde naive Malerei ganz schön bisher. Hier habe ich auch schon ein paar Bilder aus einem Konvolut behalten.
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kaufhaus Bilder

Beitrag von Chrispie74 »

gudrund hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2026, 19:14 lese z.B.nie die Biographien von den Literaten, Komponisten oder Künstlern
Das geht mir ähnlich! Manche Schauspieler, die ich toll fand, hätte ich lieber nicht in Talksendungen reden hören, und bei manchen Autoren war es ganz schlimm: Ich muss berufsbedingt manchmal zu Lesungen bzw. Poetikdozenturen, wo Schriftsteller über ihren Schreibprozess berichten. Ich will das nicht wissen...!!! 🙈 Ich rezipiere das Werk, mache es mir zu eigen, es gehört mir dann quasi (Ihr wisst hoffentlich, was ich meine). Bei älteren Künstlern finde ich es allerdings manchmal ganz interessant, ihr Leben im historischen Kontext zu verstehen...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte AK Westfälisches Kaufhaus und Waschanstalt Roseneck - aber wo?
      von NOH123 » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
    • 2 Antworten
    • 2108 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kaufhaus oder Kunst ?
      von Pontikaki Verified » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 210 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Käselöffel Englisch? (nicht meine Bilder daher nur Link)
      von Daundweg » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 508 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • 2 Bilder Kunstwerke aus Keramik - Blumen - signiert
      von NOH123 » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 1118 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • 2 Bilder vom Flohmarkt
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten