Teller
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- orthogonal Offline
- Neuling
Teller
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Teller
Ja Milchglas, er hat es auch schon in der Glasrubrik eingestellt.
Aber was das sein soll? Klar ein Teller.
Die Vögel sehen so mittelalterlich aus, der Teller ist es bestimmt nicht, aber soll vielleicht sowas nachbilden, dachte ich erst.
Nur dann habe ich gezählt und es sind 11 Vögel.
11 ist doch keine Zahl! 12 ist perfekt, meinetwegen 9 oder 8. 10 wäre langweilig, 11 ist unmöglich.
Und dann das Gemüse in der Mitte, So gar nicht hübsch angeordnet.
Merkwürdiger Teller.
Aber was das sein soll? Klar ein Teller.
Die Vögel sehen so mittelalterlich aus, der Teller ist es bestimmt nicht, aber soll vielleicht sowas nachbilden, dachte ich erst.
Nur dann habe ich gezählt und es sind 11 Vögel.
11 ist doch keine Zahl! 12 ist perfekt, meinetwegen 9 oder 8. 10 wäre langweilig, 11 ist unmöglich.
Und dann das Gemüse in der Mitte, So gar nicht hübsch angeordnet.
Merkwürdiger Teller.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 452 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ivyivy13
-
-
-
6 eckiger Teller mir Blumenmuster Punze unbekannt !
von Timelife1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 5 Antworten
- 749 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 2 Antworten
- 776 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LovingArt
-
-
-
- 0 Antworten
- 467 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mario
-
-
-
- 12 Antworten
- 1672 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Einzigartig
-
-
-
Andenken Teller Hutschenreuther Selb - von wann?
von dollaris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 1125 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-