Zum Inhalt
Einfach registrieren und loslegen, die Nutzung ist kostenlos. Angemeldete Nutzer sehen keine Werbung,

Wer hat dieses Besteck hergestellt?

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.

  • Hausgeist Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Registriert:Sonntag 13. April 2025, 02:07
  • Reputation: 12

Wer hat dieses Besteck hergestellt?

Beitrag von Hausgeist »

Hallo,
Gabel und Messer gehören zusammen, aber auf der Klinge ist ein anderes Logo, und das Herstellerzeichen auf der Gabel hab ich noch nie gesehen und finde es auch nicht. Kann jemand helfen?
Gabel ist 18,5 cm lang, Messer 21 cm.
Danke und liebe Grüße
Christine
20260513_110234.webp
20260513_110234.webp (284.59 KiB) 84 mal betrachtet
20260513_110413.webp
20260513_110413.webp (184.22 KiB) 84 mal betrachtet
20260513_110521.webp
20260513_110521.webp (197.8 KiB) 84 mal betrachtet
20260513_110714.webp
20260513_110714.webp (329.35 KiB) 84 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • AnnetteK Online
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 653
  • Registriert:Sonntag 9. März 2025, 18:33
  • Reputation: 545

Wer hat dieses Besteck hergestellt?

Beitrag von AnnetteK »

Hallo Christine,
über das Muster und den Besteckhersteller weiß ich nichts, da werden sich bestimmt noch die versierten Kenner und Kennerinnen melden,
aber die Unterschiede kann ich aufklären.
Messerklingen nutzen ab, gehen kaputt, werden unansehnlich. Die müssen ab und an mal ausgetauscht werden.
Und auf deinen Bildern sieht man auch in was für einem guten, frischen Zustand die Klinge ist. Die ist bestimmt irgendwann mal erneuert worden.

Nachtrag
Gerade gesehen, die Messerklinge ist auch zu groß, da der Übergang
uebergang.webp
uebergang.webp (28.46 KiB) 53 mal betrachtet
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 2460
  • Registriert:Samstag 4. Januar 2020, 18:37
  • Reputation: 4954

Wer hat dieses Besteck hergestellt?

Beitrag von marker »

Guten Tag, denke auch: erneuerte Klinge. Das Logo auf dem Griff ist kein Hersteller-, sondern ein Vertreiber-Logo: RK mit Fackel für die Kaufhaus-Kette Rudolf Karstadt. Keine Ahnung, wer das tatsächlich hergestellt hat. Gruss marker
Antworten
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer hat die Vase 1960er/70er hergestellt?
      Letzter Beitrag von Majati «
      Verfasst in Keramik 🏺
      Antworten: 2
      von Majati » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 1903 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Majati Gehe zum letzten Beitrag
    • Wann wurde dieses Rosenthal Glas hergestellt?
      Letzter Beitrag von nux «
      Verfasst in Antikes Glas 🥃
      Antworten: 3
      von Don » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 775 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux Gehe zum letzten Beitrag
    • Aschenbecher aus schwerem Metall. Wann und wo könnte er hergestellt worden sein?
      Letzter Beitrag von Wjera «
      Verfasst in Diverses 🗃️
      Antworten: 20
      von Wjera » » in Diverses 🗃️
    • 20 Antworten
    • 662 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera Gehe zum letzten Beitrag
    • alter bemalter Blumentopf, spät-biedermeier ? wo hergestellt ?
      Antworten: 13
      von nostalgiker » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 13 Antworten
    • 431 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99 Gehe zum letzten Beitrag
    • In welcher Epoche wurde diese Brosche wohl hergestellt?
      Letzter Beitrag von ElfieBB «
      Verfasst in Silberschmuck ✨
      Antworten: 7
      von ElfieBB » » in Silberschmuck ✨
    • 7 Antworten
    • 144 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB Gehe zum letzten Beitrag
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“