Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Jetzt die Omega

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Benutzeravatar
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 612
  • Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
  • Reputation: 352

Jetzt die Omega

Beitrag von Joanne13 »

Vielleicht kennt ja jemand die Bezeichnung

Seamaster steht nicht drauf und die KI gibt unterschiedliche Infos raus.
IMG_4728.webp
IMG_4728.webp (1.5 MiB) 104 mal betrachtet
IMG_4729.webp
IMG_4729.webp (645.58 KiB) 104 mal betrachtet
IMG_4730.webp
IMG_4730.webp (593.88 KiB) 104 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 612
  • Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
  • Reputation: 352

Jetzt die Omega

Beitrag von Joanne13 »

Nachtrag: das Armband ist eher schmal und eng. Vielleicht wurde das mal ausgetauscht :?:
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1344
  • Registriert:Mittwoch 1. Januar 2014, 17:24
  • Reputation: 1908

Jetzt die Omega

Beitrag von Tilo »

unstrittig, dass das Armband nicht original ist

ob die Uhr ne originale ist und welchen verkaufspreis sie in dem Zustand (Kratzer, fehlendes bandf) haben kann, weiß ich nicht
  • Benutzeravatar
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 612
  • Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
  • Reputation: 352

Jetzt die Omega

Beitrag von Joanne13 »

Wer weiß, in welcher Kiste in irgendeinem Keller die all die Jahre rumlag. Erstaunlich ist, dass sie läuft. Datum müsste man mal einstellen. Die Kratzer sind aber ohne Lupe oder Fotovergrößerung nicht so schlimm. Wenn ich wüsste wie ich den Deckel aufbekommen kann und auch wieder zu, ohne Hilfsmittel kaufen zu müssen, könnte ich im Gehäuse eine Seriennummer oder "Punze" Omega suchen - falls es sowas gibt. Ist das ein Deckel zum Hebeln oder drehen?

Online habe ich 3 ähnliche Modelle gefunden, die dann aber doch Unterschiede hatten, sei es ein Gehäuseboden mit Aufdruck aus Japan movt oder ein weiteres Wort auf dem Ziffernblatt oder der Hinweis auf ein evtl Fake. Gibt es keine vollständige Liste von Omega?
Interessant fand ich dann die Minuten-Ziffern 50/55... statt 1-12.
  • Benutzeravatar
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 612
  • Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
  • Reputation: 352

Jetzt die Omega

Beitrag von Joanne13 »

Ich löse es mal selbst auf. Es ist kein Original. Habe das Gehäuse heute mutig geöffnet und ein billiges Japan-Uhrwerk vorgefunden. Schade
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Omega-Taschenuhr 900er-Silber 1916-1929 welches Kaliber?
      von Helios » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1516 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Helios
    • Omega Uhröffner? Jos. Feist
      von baur » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 2 Antworten
    • 1773 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Damenuhr Omega
      von Predator » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 7 Antworten
    • 2150 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von VintageMaren
    • OMEGA Automatic Herrenuhr von 1949?
      von Wurtsasse » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 3 Antworten
    • 189 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wurtsasse
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“