Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Volle Dampf voraus! Hier treffen sich die Lokführer der Miniaturwelt! Ob historische Dampfloks, moderne Elektroloks oder detailgetreue Waggons – tausche dich mit anderen Modelleisenbahn-Fans aus, präsentiere deine Anlage und erweitere dein Wissen über die faszinierende Welt der Eisenbahn!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Modelleisenbahnen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Loks und Waggons.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Lok/des Waggons sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Guten Tag, ich habe dies hier bei meinem Opa gefunden. Und wollte mal wissen, wie alt es ist, um welches Modell es sich genau handelt, wie viel es wert sein könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe
image.jpg (338.4 KiB) 2991 mal betrachtet
image.jpg (502.57 KiB) 2991 mal betrachtet
image.jpg (535.06 KiB) 2991 mal betrachtet
image.jpg (671.28 KiB) 2991 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Richy am Montag 3. August 2020, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
ernsthaft? Wie soll man mit den Bildern was rausfinden? Bin mir z.B. ziemlich sicher, auf der Verpackung steht irgendwo ne Nummer. Auch wenn das nicht der original Inhalt ist. Auf den Zügen bzw. Waggons steht auch immer ne Nummer, nur mit der kann man im Netz suchen.
Lieben Gruß
Hi zusammen,
@richy, ich muss noch einen draufsetzen:
Irgendwer findet hier eigentlich immer was, wenn wir das Gefühl haben, dass wir ernstgenommen werden.
Wir fordern dann auch mal gerne bessere Bilder und mehr Information ein. Nicht jeder hat eine Vorstellung von unserer Vorgehensweise.
Aber, wenn die Bilder so verstaubt, nachlässig und respektlos uns gegenüber daherkommen, dann mache ich mich gar nicht erst auf die Suche.
Grüße
Lins
Ich sehe da Teile einer HO Anlage, wie man sie aus den 1970'er Jahren kennt. Sind überwiegend Standardteile, die nicht vitrinengepflegt sind.
Der Mehrachsanhänger mit Plane war mal teuer.
Das ganze in einer Packung für Spur 0. War wahrscheinlich eine Startpackung.
Am Interessenten ist die Packung die einen gut erhaltenen Eindruck macht.
Originale Verpackung spielt bei historischen Blech Eisenbahnen keine so grosse Rolle wie beispielsweise in Spur H0. Das liegt zum Einen daran, dass die Verpackungen einfach waren - oft nur ein Karton mit Herstelleraufkleber und Preis. Interessant an diesen Aufklebern kann die Modell Nummer sein. Allerdings führt das auch zu Irritation, da diese Nummer auch die Nummer im Katalog sein kann und eben nicht die Modellnummer.
Zum anderen waren da zwei grosse Kriege und wenn Packungen aufgehoben wurden,wurden die später oft Opfer der Flammen.
Solche Startpackungen waren schöner gestaltet und haben teilweise überlebt - auch weil sie eine gewisse Ordnungsstruktur für die Eisenbahn boten.
Einen grossen Wert haben sie allerdings nicht, da die Einlagen dieser Packungen in den seltensten Fällen noch vorhanden sind und es wenige Sammler gibt, die solche Packungen nachbefüllen.
Ich hab auch so eine Packung, komplett - allerdings von KB.
H0 Teile sind durch ebay und das grosse Angebot preislich im Keller. Für diese Teile gibt es einen kleinen Schein oder auch nicht.
Guten Abend, es sind Relikte, keine ganze Bahn. Die meisten Achsen haben noch keine Nadellager. Eine Lokomotive fehlt. Der Wagen mit Plane scheint neuer zu sein. Die Schienen auch.
lg riri
Hallo zusammen , erstmal alle ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und ein wenig Glück in allem 😉 Ich habe diese schöne alte Dampflok mit Tender erhalten jedoch kann ich diese nicht genau einordnen . Was ich weiß es ist eine Märklin Spur 1 Ca aus den 1920 Jahren . Ich konnte kein Vergleich finden. Maße : 24 cm lang , 12 cm hoch Gewicht 1131 Gramm Auf dem Führerhaus seitlich ist ein Schild aufgebracht : 110-220 Volt Lampenverschaltung Vorne unten läuft ein Kabel an die oberhalb angebrachten...
Letzter Beitrag
Hallo Lins , besten Dank für die tollen Informationen . Ich werde das mit dem Strom beherzigen . Viele Grüße Timelife
Hallo Freunde, hier ein Flohmarktfund. Fande es interessant und habe es deshalb mitgenommen. Das Teil aus Metall lag mit bei der Karte, deshalb gehe ich von Bezug zur Eisenbahn aus. Wo könnte das Teil dran gewesen sein und vor allem was bedeutet die Beschriftung ? Vielleicht kann jemand helfen, wäre toll. Gruß Ralf
Letzter Beitrag
Danke Dir Schmidtchen. Ein Druckknopf wohl nicht, dafür zu groß und außerdem oval. Ich denke ein Knopf wäre wohl eher rund gewesen. Ich würde fast davon ausgehen das dieses Stück ein Lederbeschlag ist, vielleicht von einem Bandelier oder dergleichen. Gruß Ralf
Hallo, ich habe eine alte Eisenbahn von meinem Opa, die ich gerne verkaufen würde. Leider bin ich mir nicht sicher, ob sie etwas wert ist, zumal sie nicht mehr in einem wirklich guten Zustand ist. Ich habe online nach vergleichbaren Eisenbahnen gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht gibt es hier ja einen Experten, der mir mehr darüber sagen kann. :blush: Vielen Dank im Voraus! Grüße Petra
Letzter Beitrag
Hallo Petra, du könntest es auch bei dem Auktionshaus Lankes versuchen, sie sind spezialisiert auf Spielzeug aller Art. Seit Dienstag bis einschließlich heute gibt es wieder eine große Auktion, auch über lot-tissimo zu sehen.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)