WOW! Das ist super Info! Danke vielmals!nux hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. April 2026, 13:40da sieht man m.M. nicht wirklich was. Und bei den Unmengen an grünen Porzellanstempeln, von denen eh viel ähnlich sind...cdistin007 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. April 2026, 12:30 Die Tasse ist auch 99% Thomas, die Marke ist die gleiche von was ich sehen kann.
und: diese niedrige, flache Form der einen Tassensorte (gibt auch hohe wie Becher davon) und dieser Henkel sind so charakteristisch weranders- ein Klassiker der eigenen Art
denn was ich dagegen ziemlich sicher annehmen würde ist : Rosenthal Selb, Form 13000 Berlin, Entwurf Hans Theo Baumann, Ende der 1950er
[Gäste sehen keine Links]
da zum Nachlesen mit reichlich Info zu der Modellreihe, die eben schon früher konzipiert, aber immer wieder weiter produziert und verwendet wurde, auch mit vielen moderneren Dekoren [Gäste sehen keine Links]
mehr dazu ist wenn noch Suchmaschinen-Fleißarbeit
zu den marken.. Ich habe die Filme auf Blu-Ray auf HD Fernseher angeschaut und war ziemlich sicher das es eine Thomas Marke unter die Tasse war ( ich habe Bild für Bild angeschaut) . Aber das ist jetzt egal.. ich habe positive ID auf beide Teile und bin total begeistert und Vielen dank an alle. Das kommt jetzt ins Buch
Also nur zur Bestätigung.. wir haben die Rosenthal Selb Berlin Serie Tasse und Untertasse, und die Milchkanne von Thomas Medaillon Serie?