Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Krautheim und Adelberg Porzellan

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• krautheim Offline
  • Neuling

Beitrag von krautheim »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
leider habe ich noch keine Reaktion auf meinen Post erhalten. Vielleicht liegt es darum, dass ich dafür keinen neuen, eigenen Thread aufgemacht habe, aber ich habe nicht herausgefunden, wie das geht. (Eine Seiten "Forum" mit Drop-Down-Menu wie in den FAQs erwähnt, finde ich nicht)
Vielleicht ist es beim ersten Mal noch nicht möglich, einen Thread aufzumachen? Oder habe ich etwas beim Registrieren nicht richtig ausgefüllt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was zu tun ist!
Vielen Dank!
  • nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von nostalgiker »

Hallo
Übersicht/ richtige Rubrik aussuchen, anklicken dann den blauen Button ..
Screenshot_20260319-095640_Chrome.webp
Screenshot_20260319-095640_Chrome.webp (155.23 KiB) 35 mal betrachtet
20260319_095727.webp
20260319_095727.webp (109.18 KiB) 35 mal betrachtet
Grüße Stefan
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

krautheim hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 08:15 noch keine Reaktion
Hallo,

das ist ein Laienforum mit in ihrer Freizeit aktiven Mitgliedern. Sind nicht ständig alle da bzw. eben dann die, die eine Thematik jeweils auch anfassen und beantworten können. Manchmal braucht es auch Zeit herauszufinden, nach was gefragt ist. Oder einfach auch nur die zu schreiben, dass das so angehängt erst geändert werden muss.

Da das, was hier ist, sowieso wieder aus dem bestehenden Beitrag raus muss, bitte ich an dieser Stelle einen @admin, das doch zu separieren, danke 🙂
weil nur ein Neues Thema dann aufzumachen wäre doppelt und nicht sinnvoll (oder erlaubt).

Das Forum hatte vor einigen Monaten auch eine Umstellung auf neue Software mit etwas anderer Benutzeroberfläche. Daher sind nicht an allen Stellen Hinweise und Anleitungen im Detail schon angepasst - da kann bei der Gelegenheit mal nach gesehen werden, wo das bisherige Menü erwähnt ist.

Gruß
nux
  • krautheim Offline
  • Neuling

Beitrag von krautheim »

Vielen Dank, lieber nux,
ich bedauere es sehr, falls ich irgendwie ungeduldig herüberkam! Ich verstehe schon, dass hier meist Laien unterwegs sind und sie nicht sofort Zeit haben. Aber ich fühlte mich halt ein wenig hilflos, weil ich geahnt habe, dass mein Eintrag falsch war.....
Herzlichen Dank für die Tipps, wie ich es besser machen soll!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Krautheim Porzellan Alter ?
      von Irinayim » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 441 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Irinayim
    • mokkaservice porzellan selb bavaria k&a krautheim
      von tono » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 71 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lacritz
    • K&A Krautheim - welche Serie ist das?
      von Suden2 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 1417 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Krautheim Service Astrid
      von Wiwa » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 457 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Krautheim 7103
      von Ani539 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 20 Antworten
    • 1284 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ani539
    • Krautheim SELB Bavaria
      von Geert » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 967 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍