hier muss ich mich dann auch eines Übersetzers bedienen, denn russisch wäre "промышлены". Es dürfte sich wirklich um bulgarisch handeln. Die Prüfungsthematik hat nux ja schon genannt. In roter Schrift finden sich dazu noch der Vermerk "среден" also auf bulgarisch wohl soviel wie befriedigend (mittel). Dahinter steht ja auch noch "3ro". Die Drei wäre egal in welchem Notensystem in der Mitte. Dazu sollte mensch wissen, dass in Russland und scheinbar auch in Bulgarien die Studienanfänger im akademischen Malen zumindest in der in Frage stehenden Zeit (1980) besser waren als viele westliche Absolventen.
Die Signatur hätte ich noch gerne einmal ohne Reflexionen. Vielleicht mal draußen fotografieren, wenn es nicht friert und schneit.
"ВИИИ" dürfte etwas beginnend mit "Висшия институт" also Höheres Institut oder auch Hochschule bedeuten.
P.S.: Es bedeutete "Высши институт изобразительных искусств имени Николая Павловичa в Софии", also Höheres Institut der darstellenden Künste Nokolai Pawlow in Sofia. Heute "Болгарская национальная художественная академия" also Bulgarische Nationale Künstlerische Akademie.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße