Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

wie seid ihr zum Sammeln gekommen ? Was ist eure Faszination an Altem und Schönem ?

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Shaki Offline
  • erfahrenes Mitglied

wie seid ihr zum Sammeln gekommen ? Was ist eure Faszination an Altem und Schönem ?

Beitrag von Shaki »

Sammelvirus hat geschrieben: Montag 15. Dezember 2025, 19:38 hauptsächlich sind antike Gläser (welche natürlich trotz teilweise 200 Jahren Alter regelmäßig benutzt werden)
Auweia, ob ich mir das getrauen würde, bei mehr 200 Jahre alten Stücken ??? :o
Ich glaube, da hätte ich viel zu große Angst, dass eines kaputt geht. Aber ich beneide Dich darum, dass Du diese nicht nur anschaust, sondern auch benützt und sie nicht nur schön sind, sondern weiterhin ihre ursprüngliche Funktion ausüben dürfen.
Sammelvirus hat geschrieben: Montag 15. Dezember 2025, 19:38 Der Platz ist leider mittlerweile sehr beschränkt
Ich denke davon können wir alle ein Lied singen... :lol:
Ich schaffe es mittlerweile aber auch ganz gut, mich immer wieder auch von Dingen zu trennen. Wenn ein neues "Objekt der Begierde" einzieht, dann wird über kurz oder lang ein anderes weichen, das mein Herz nicht mehr so sehr berührt: soll heissen "weiterwandern, um einen anderen Menschen glücklich zu machen". Meine Räumlichkeiten sind nun einmal endlich...
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍