Silberschale ich denke mal Italien 800 Silber
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- AndreZ Offline
- aktives Mitglied
800 Silberschale ich denke mal Italien 50er Jahre mit einem Gewicht von 365g Durchmesser: 28 cm. Höhe: 11 cm.
Was ich aus den Punzen sehe Zeichen? 559 wieder ein Zeichen? Das nächst könnte 800 Zeichen sein und Lavorato a mano.
Kann mir einer über das Große B sagen? Oder wo es herkommt?
Viele Grüße Andre
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
auch hier - selbst wenn Du das 'kuschelig' finden solltest: bitte bitte kein roter Plüsch für Fotos mit Silber oder Glas oder sonstwas, was Du im Forum zeigen möchtest. Hab Gnade und Erbarmen mit uns, den Augen und Deiner Kamera - die macht da jeden Fussel scharf, aber nicht das Objekt und alles sowas reflektiert da ganz grausam. Hab Dir schon öfter Foto-Tipps geschrieben, aber ging wohl daneben ... gerade Deine hyper-polierten Objekte und das grelle helle Kunstlicht: das ist einfach zu viel des Guten.
✩ 559 FI dahinter 800 im Oval kann man vermuten, dazu Handelsmarke des Herstellers, sieht aus wie zumindest ein Buchstabe B dabei.
Form der Punzierung nach 1970; entstanden nach 1971, denn da gab es 500er Registriernummern in der Provinz Firenze / Florenz. Die hier vermutlich aus 1972; geendet hat die Registrierung von "Val-Ma di Bordoni Valerio, Firenze" in 1993, da wurden die Punzstempel zurückgegeben und zerstört [Gäste sehen keine Links] - das B also wohl für Bordoni
dort eine vergleichbare Schale mit eben jener Nummer, etwas besser erkennbar [Gäste sehen keine Links] - aber nicht über das Unternehmen online zu sehen
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 3791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo