Hallo & willkommen
ja, durchaus hübsch - aber 'antik' ist der Anhänger nicht. Jedoch sind ca. 70 Jahre inzwischen doch auch schon ein Vintage-Alter im oberen Bereich. Das СЮ6 ist der Hersteller samt Jahrescode-Zahl, die Свердловская ювелирно-гранильная фабрика ::: Swerdlowsker Schmuckfabrik und Steinschleiferei - 1956.
Also Russland / Sowjetunion - das zeigt auch die Feingehalts-Punze mit 875/1000 Teilen Silber. Der Kopf mit dem Hammer davor unterscheidet auch mit über 1956 oder 1966 - ab 1959 war es dann ein Stern mit Hammer und Sichel und es wurden kyrillische Buchsraben für die Kontrollämter verwendet.
Wiederum davor der kleine Kennbuchstabe des Ortes der Beschau (wahrscheinlich ein griechisches π) das wird Swerdlowsk = Jekaterinburg sein
[Gäste sehen keine Links]
Am/im Ural gibt es zahlreiche fantastische Mineralienvorkommen und vieles davon wird als Edelsteine oder Schmucksteine verwendet - entsprechende kleine und größere verarbeitende Industriebetriebe gab es lange schon und gibt es noch. Der Bergbauakademie angegliedert ist auch ein riesiges geologisch-mineralogisches Museum.
Dir sind die Bilder erstaunlich gut gelungen für
den Untergrund. Aber wenn Du für hier wieder Fotos machen solltest: nimm bitte einfach ein weißes Blatt Papier. Nix was gemustert ist oder Struktur hat oder fusselig-faserig ist oder wie hier auch noch alles zusammen. Kontrast & Schärfe werden nochmal deutlich besser werden können.
Gruß
nux