Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Frage zu Goldpunze

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• janoschkajan Offline
  • aktives Mitglied

Frage zu Goldpunze

Beitrag von janoschkajan »

Hallo liebes Forum,

ich möchte eine Lorgnette, also Stielbrille vielleicht verkaufen. (Ich sag übrigens immer Binokel dazu).

Es gibt eine Punze: 14KD.

Im Internet heißt es, das das der Stempel von "King & Dreher" sein könnte. Ein Juwelier aus den USA. So um 1915.

Ich kann aber kaum glauben, dass das Teil aus den USA kommt. Die "geniale" Idee hinter 14K einfach ein D zu machen, hatte doch sicher noch jemand. Oder ist das sogar geschützt?

Gibts also noch eine andere Interpretation für "14KD"?

Wenn jemand noch was weiß, wäre toll.

LG
Jan
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook
  • Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Frage zu Goldpunze

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Hallo Jan,

so ganz neu bist Du doch hier gar nicht. Da hätte Dir doch vielleicht schon aufgefallen sein können, dass wir keinerlei Beratung zu laufenden Angeboten, weder für Verkäufer noch für Käufer, machen. Steht auch in den Regeln des Forums.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • janoschkajan Offline
  • aktives Mitglied

Frage zu Goldpunze

Beitrag von janoschkajan »

Hallo,
die Stilbrille habe ich doch noch gar nicht zum Verkauf angeboten. Ist also kein laufendes Angebot.
Und eine etwaige zukünftige Verkaufsabsicht ist ja wohl nicht verwerflich.

Kurzfristig hatte ich mal eine ganz andere bei Ebay online. Vielleicht hast Du die ja gesehen.

Grüße
Jan

Frage zu Goldpunze

janoschkajan hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 16:49 Verkaufsabsicht ist ja wohl nicht verwerflich
Nein, das sicher nicht, sorry das war ein Missverständnis Aber warum gibt es keine Bilder zum Objekt? Ohne Bilder werden höchstens in Ausnahmefällen Dinge besprochen. Hier sehe ich keinen Grund dafür. Welches "KD" sollen wir denn bitte beurteilen? Wenn Du schon etwas herausgefunden hast, wäre es schön dieses zusammen mit aussagefähigen Fotos zu teilen. Dann braucht niemand erneut zu suchen.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • Ronja1 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Frage zu Goldpunze

Beitrag von Ronja1 »

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 19:10 schön dieses zusammen mit aussagefähigen Fotos zu teilen
Bilder waren ursprünglich dabei...
Grüße
Ronja1
  • nux Offline

Frage zu Goldpunze

Beitrag von nux »

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 19:10 Aber warum
na ja, weil Du geschrieben hast: wird schon angeboten. Zu der Zeit müsstest Du die doch auch gesehen haben? daraufhin nimmt ein @admin das regel-mäßig raus und nicht immer mit Kommentar. Oft wird ein Thema auch gleich gesperrt.

Hab die zwar mitbekommen, aber halt eh nicht so das Gelbe von der Sonnenblume. Und haben wahrscheinlich auch nichts mit der Vermutung zu tun. Wenn das Dingen sicher auf Gold 14 K getestet ist, dann erst könnte man sich auch konkret damit befassen. Alles andere ist: nichtnahrhafter Zeitfraß. Das Prob ist u.a., was Leutz 'im Internet finden', zu einem Gutteil Ergebnisse nur weder interpretieren können noch das Grundwissen haben, richtig und falsch zu unterscheiden. Oft schon gar nicht, was die AIs da inzwischen raussuchen und damit produzieren.

Frage zu Goldpunze

nux hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 19:49 daraufhin nimmt ein @admin das regel-mäßig raus und nicht immer mit Kommentar
Sorry Jan, dann war das mein Fehler. Ich dachte Du hättest sie gelöscht.
Asche auf mein kahles Haupt.
Der Gelegenheitssammler
  • marker Offline

Frage zu Goldpunze

Beitrag von marker »

Guten Tag, erinnere mich (schwach) an das Bild. Denke, das ist Amerikanisch Doublé und die Marke bedeutet eben das: 14 Karat Doublé. Gruss marker
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • kann die Goldpunze jemand zuordnen ?
      von Gudrun » » in Goldschmuck 👑✨
    • 0 Antworten
    • 262 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gudrun
    • Russische Goldpunze
      von Richard Erb » » in Goldschmuck 👑✨
    • 4 Antworten
    • 294 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Kaffeek. & Milchk. Frage Hersteller Frage Zeitraum
      von Nombre de dios » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 1186 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 12 Antworten
    • 4185 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Frage zu einer geschenkten Vase
      von Stef » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 166 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stef
    • Frage zu einer Halskette
      von hermann.h » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 5 Antworten
    • 342 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gabiwild
Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook