Bestimmung Stoffkatze
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- HenrikW Offline
- Neuling
Bestimmung Stoffkatze
Hallo zusammen,
kann mir jemand weitere Informationen zu dieser Katze geben? Könnte es sich um Steiff handeln? Freue mich über jeden Hinweis zu Bezeichnung, Alter oder Wert. Vielen Dank und viele Grüße
kann mir jemand weitere Informationen zu dieser Katze geben? Könnte es sich um Steiff handeln? Freue mich über jeden Hinweis zu Bezeichnung, Alter oder Wert. Vielen Dank und viele Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bestimmung Stoffkatze
Hallo,
bitte ergänze doch noch die ca. Größe und schreib etwas, woher das Tierchen stammt bzw. falls wie lange wo bekannt ist/war. Sieht nicht gerade üppig gefüttert aus? gibt es Hinweise/Erzählungen zu ev. Kleidung gehabt? Preisliche Angelegenheiten sind hier aber eher nicht so das Thema. ... nach Info zur Sache kann man dann aber gerne genauer schauen.
Gruß
nux
bitte ergänze doch noch die ca. Größe und schreib etwas, woher das Tierchen stammt bzw. falls wie lange wo bekannt ist/war. Sieht nicht gerade üppig gefüttert aus? gibt es Hinweise/Erzählungen zu ev. Kleidung gehabt? Preisliche Angelegenheiten sind hier aber eher nicht so das Thema. ... nach Info zur Sache kann man dann aber gerne genauer schauen.
Gruß
nux
- HenrikW Offline
- Neuling
Bestimmung Stoffkatze
Danke für die Antwort. Die Katze ist ca 22cm groß und fühlt sich insgesamt „holzig“ an. Sie wirkt recht alt. Sie stammt aus einer Flohmarkt Restekiste und ich kann keine Angaben zu Kleidung, Alter oder Herkunft machen. Im Vergleich mit anderen alten Steiff Katzen kann ich Ähnlichkeiten feststellen.
-
- nostalgiker Online
- erfahrenes Mitglied
Bestimmung Stoffkatze
Hallo und willkommen im Forum,
Beim Durchwälzen meiner Bücher und Kataloge z.Thema "Plüschlinge" konnte ich kein wirkliches Vergleichsstück finden.
Dennoch tendiere ich Richtung Steiff, (reines Bauchgefühl !)
soweit bis hier hin
BG Stefan
Beim Durchwälzen meiner Bücher und Kataloge z.Thema "Plüschlinge" konnte ich kein wirkliches Vergleichsstück finden.
aus üppig erlaube ich mir 'feste gestopft' zu machen. Genau das ist auf den Bildern schwer zu erkennen, wäre aber auch ein (Qualitäts-)Merkmal.
soweit bis hier hin
BG Stefan
-
- nostalgiker Online
- erfahrenes Mitglied
Bestimmung Stoffkatze
.....Und hier zum Stöbern:
[Gäste sehen keine Links]&
Aber Vorsicht, nicht blenden lassen ob der beachtlichen Ergebnisse, denn u.A. der Zustand ist immens wichtig.
BG Stefan
Aber Vorsicht, nicht blenden lassen ob der beachtlichen Ergebnisse, denn u.A. der Zustand ist immens wichtig.
BG Stefan
-
- nostalgiker Online
- erfahrenes Mitglied
Bestimmung Stoffkatze
nostalgiker hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 10:20 .....Und hier zum Stöbern:
da ARCHIV anklicken !
BG Stefan
- HenrikW Offline
- Neuling
Bestimmung Stoffkatze
Danke für die Antworten. Als Laie würde ich sagen fest gestopft trifft es ganz gut. Der Zustand ist aber glaube ich eher mittelmäßig.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bestimmung Stoffkatze
es gibt/gab ein weiteres Exemplar im Handel, wo man einige Merkmale noch besser sieht - verkauft aus Thailand, Endpreis dabei fraglich, wo Steiff und 1950er angegeben ist. Aber kein Knopf, keine Fahne, kein Grund / Beleg [Gäste sehen keine Links]nostalgiker hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 10:08 Beim Durchwälzen meiner ... konnte ich kein wirkliches Vergleichsstück finden.
vom Gesicht her hatte ich auch erst gedacht; kenne aber auch nicht so viele a) Tiere überhaupt oder dann Unterschiede dabei im Detail. Man kann sich z.B. dort (via Suche dann) ganz gut orientieren [Gäste sehen keine Links] - nichts Vergleichbares gesehen. Aufrecht, stehend? flach/dünn mit dicken Pfoten und verhältnismäßig recht langem Schwanz: würde mein Bauchgefühl aber wiederum da nicht unbedingt verorten. Auch andere sites, tw. im Archiv noch erreichbar, geben nichts her.
Auf Grund des Anbieters in weit-weit-wech, hab ich überlegt, ob es möglicherweise keine deutsche Marke ist. Weil auch Exemplare von Hermann, Schuco, Bing oder Kersa bspw. da nicht so passend scheinen. Es gibt mehr als eine Plüschtier-Seite im Netz, aber die alle zu flöhen
dann hoffen wir mal, das @Bärbelchen demnächst & bald mal hereinschaut; sie müsste das wissen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kunstsammler
-
-