Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Glases
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe dieses 13 cm hohe Glas entdeckt,und war fasziniert über den aufwendigen Schliff.Leider,wie bei mir üblich,kein vergleichbares gefunden.Was ich fand,sind Barockgläser,die meinem sehr ähnlich sind.
Liege ich damit richtig?
Liebe Grüße
Hermann
ich habe dieses 13 cm hohe Glas entdeckt,und war fasziniert über den aufwendigen Schliff.Leider,wie bei mir üblich,kein vergleichbares gefunden.Was ich fand,sind Barockgläser,die meinem sehr ähnlich sind.
Liege ich damit richtig?
Liebe Grüße
Hermann
Zuletzt geändert von rup Verified am Montag 26. Juni 2023, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
bitte darauf achtenZuletzt geändert von rup am 26.06.2023 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Ralph oder andere Experten,
ich brauche Hilfe über die Vorgehensweise:Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen.Denke daran ich bin 70+. :relaxed:
Liebe Grüße
Hermann
ich brauche Hilfe über die Vorgehensweise:Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen.Denke daran ich bin 70+. :relaxed:
Liebe Grüße
Hermann
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Hallo Herrmann,
hier hat Nux es wunderbar beschrieben
Eigenen Beitrag erstellen - Neues Thema eröffnen & Bilder einfügen
70 + ist ja keine Einschränkung, es gibt Präsidenten mit 80 + :yum:
hier hat Nux es wunderbar beschrieben
Eigenen Beitrag erstellen - Neues Thema eröffnen & Bilder einfügen
70 + ist ja keine Einschränkung, es gibt Präsidenten mit 80 + :yum:
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schönes Kelchglas, dieser mit Blumen gravierte Fuß kommt mir auch bekannt vor, aber keine Idee bisher woher.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Sartre99,
vielen Dank für Deine Antwort.Ich werde weitersuchen.Wenn ich etwas vergleichbares finde,gebe ich Bescheid.
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für Deine Antwort.Ich werde weitersuchen.Wenn ich etwas vergleichbares finde,gebe ich Bescheid.
Liebe Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 379 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kunstsammler
-
-
-
- 3 Antworten
- 197 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h
-
-
-
Hilfe bei Bestimmung einer Amtskette (aus Sachsen?)
von atzenhofer » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen - 5 Antworten
- 2038Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 1759Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris
-
-
-
Biitte um Hilfe zu Bestimmung dieser Anrichte
von MelMag2018 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 452 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rw Verified
-
-
-
- 3 Antworten
- 230 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Siggi1122
-