Massives Silber Armband mit blauen Steinen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Atreju25 Offline
- aktives Mitglied
Habe hier ein tolles massives Schmuckstück aus 835er Silber.
Besetzt mit vier blauen Steinen, leider schon ein wenig beschlagen die Steine an den Seiten.
Würde gerne wissen, ob dieses gute Stück aus den 70er Jahren ca. Ist und welche Manufaktur oder Silberschmied dahinter steht.
835 wurde ja soweit ich weiss nur in Deutschland gestempelt, oder vertue ich mich da jetzt ?
Die andere Punzierung sieht mir wie ein Kr+ aus, mit der Zahl 239
Vieleicht weiss ja jemand von euch da was drüber.
Würde mich aufjedenfall über Infos freuen.
Liebe Grüße Sven
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
1. ja, dem ist so; also regulär jedenfalls & soweit ich weiß.
2. Kr+ und dahinter jeweils die/eine Modellnummer - Gold Kraemer GmbH, gegründet 1941 von Paul Rudolf Kraemer, Köln - siehe [Gäste sehen keine Links] - und zur Geschichte mehr über den Link unten
was die bauen 'Steine' oder ev. doch Glasplättchen? betrifft: keine Idee so von diesen Fotos. Die sind jetzt für die Stempel-Idenfikation gut und ausreichend, aber nochmal: hast Du einfaches weißes glattes Papier daheim? weil besser nicht auf was Plüschigem fotografieren, da sind wie hier die Härchen scharf, aber nicht immer alles am Objekt. Man sollte das Blau bei Tageslicht sehen können, draußen, auch einen Versuch bei Durchlicht dazu machen und die kleinen Ausbrüche randlich durch eine Lupe.
Das kann aus den 1960/70er Jahren kommen - aber könnte auch noch etwas später entstanden sein. Das Unternehmen gibt es ja noch [Gäste sehen keine Links] - aber ob Du da Auskunft zu einer Modellnummer bekommen könntest?
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1256 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Disna
-
-
-
Armband Silber 925 mit rosa Steinen und Punze
von porzellanmaus » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von porzellanmaus
-
-
-
Armband mit 11 Steinen und unbekannten Punzen
von Kleeblatt » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎 - 6 Antworten
- 469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
Handelt es sich bei diesem Stück um massives Silber ?
von fgiema98 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 8 Antworten
- 986 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 12 Antworten
- 523 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von eboycologne
-